Ich bins nochmal đââïž
Ich soll von meinem FA aus Eisen zu mir nehmen und er empfahl mir Floradix. Da ich den Saft widerlich fand habe ich mir diese Kapseln bestellt. Nun sind da 2 Angaben drauf. Einmal steht da : Schwangere 1 Kapsel tÀglich und im BPZ steht Schwangere: 2 Kapseln tÀglich.
Ich hÀtte jetzt erstmal nur mit einer Kapsel tgl angefangen oder ist das zu wenig? Mein Eisenwert war jetzt letztes mal bei 6,7
LG Stephanie đ€° 17+0
Ich hĂ€tte da mal eine Frage đ
Denke das muss ein Druckfehler sein weil wenn schwangere einen Tagesbedarf von 30mg haben und andere nur 15mg dann deckt einen Kapsel ja nicht beiden zu 93% den Tagesbedarf?
Also mĂŒsste da 2 stehen fĂŒr Schwangere.
Ja das dachte ich mir auch so đ
denn im BPZ steht es genauso drin.
Danke đ
Hallo,
welcher Wert war bei 6,7? Ferritin? Wie hoch war dein Hb? Wie viel mg hat eine Kapsel?
Wenn du einen Eisenmangel hast, dann ist das PrĂ€parat zu wenigâŠ
LG
Mein HB Wert war bei 6,7.
Der FA möchte erstmal schauen ob es mit dem PrÀparat besser wird bevor er mir richtig Eisentabletten verschreibt.
Eine Kapsel hat 14mg Eisen
Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass diese Kapseln dir bei dem niedrigen hb Wert nicht viel bringen werden. Am Ende zahlst du dich nur tot und dĂ€mlich weil du die so ewig nehmen mĂŒsstest bis sie denn irgendwann mal etwas Wirkung zeigen..
Aber testen kannst du es und schauen ob sich bis zum nĂ€chsten Termin ĂŒberhaupt was getan hat.. und auf alle FĂ€lle 2 Kapseln nehmen, alles andere ist dann wirklich sinnfrei.
LG, Lika
Die Einheit ist auch immer wichtig zu erwÀhnen, es gibt bei dem Hb Wert 2 Einheiten.
Wenn du 6,7 hast und dein Fa erst nur so etwas empfiehlt, dann wird es mmol/l.
Dann sind das nÀmlich knapp 10,8 g/dl.
Ich finde sie ehrlich gesagt gering dosiert.
WĂŒrde 2 Kapseln einnehmen und auf die nĂ€chste Blutentnahme warten.
Wenn du doch so halten kannst vom Wert her, ist es ja auch schon mal gut.
Wahnsinn, stimmt. Da muss man ja auch noch drauf achten. Ăblicherweise höre ich nur die zweite Variante.
Aber floradix finde ich da leider auch was wenig!
LG rey
Und direkt mit einer eisennhaltigen ErnÀhrung beginnen, wenn das mit ein Grund ist.