Wann zum Frauenarzt zur ersten Untersuchung?

Thumbnail

Ich habe letzte Woche das erste mal positiv getestet. NMT war am Sonntag/Montag und danach blieb der Test positiv.. bin also knapp in Mitte der 5ten Woche .. wann wäre es sinnvoll das erste mal zum FA zu gehen? Habe vor allem Sorge, da ich Rhesus negativ bin und Angst vor Antikörper Entwicklung habe .. wann wart ihr das erste mal nach positivem Test beim FA und (wann habt ihr) eure erste US Untersuchung gehabt?

1

In der 1.SS aufgrund meines Jobs in der 6.SSW

In der 2.SS , in der 9.SSW 😬

Und ich rate dir so lange zu warten, wie nur möglich ❤️

Liebe Grüße

Mihri mit Babyboy an der Hand und 21+5 💙💙

2

Herzlichen Glückwunsch 🥰🍀❤️

Ich war bei ES+15 zum Bluttest, da ICSI.

Erster US war an 6+5, viel früher würde ich auch nicht empfehlen,, das verunsichert nur.

Habe einen Embryo mit Herzschlag zu sehen bekommen 🥰

Ruf doch einfach morgen früh beim Doc an. Zu den Antikörpern kann ich nichts sagen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 22+5

3

Aufgrund von Blutungen hatte ich sehr früh schon einen „Notfalltermin“, der erste richtige Termin war in der 9/10 ssw. Und da wurde dann auch Blut abgenommen usw.

Würde morgen mal anrufen und das mit rhesus negativ auch erwähnen :)

4

Ich habe auch vor ein paar Tagen positiv getestet und bin auch so weit wie du. Bei meinen vorigen beiden SS war ich immer sehr zeitig, dieses Mal lasse ich mir mehr Zeit und gehe vielleicht in 2 oder 3 Wochen zum Arzt .

Liebe Grüße

5

Huhu,
herzlichen Glückwunsch!

Ich würde mir auch Zeit lassen! Bei der ersten Schwangerschaft war ich schon in der 5. SSW, weil die Arzthelferin mir das quasi aufgedrückt hat!

Dieses Mal habe ich erst für die 8. SSW einen Termin vereinbart, weil es mich damals auch mehr verunsichert hat, als es mir etwas gebracht hat. Bin jetzt erst in der 4. SSW.

Vielleicht rufst du mal bei deinem Frauenarzt an und fragst, ob es aufgrund des negativen Rhesusfaktors notwendig ist, früher zu kommen. Ansonsten würde ich dir auch empfehlen, nicht ganz so früh zu gehen.

Alles Liebe für dich! 🤗

6

Herzlichen Glückwunsch ❤️

Ich war bei der großen damals erst 9 SSW
Bei der kleinen in der 8 SSW
Und das jetzige such erst 8 SSW
Um so länger du dir Zeit lässt desto mehr kann man evtl schon sehen …:-)

Liebe Grüße Lion- mit zwei ❤️❤️ An der Hand und 💙 25+5

7

Gratuliere!! Wir sind fast genau gleich weit ☺️ Hätte auch letzte Woche am Montag meine Periode bekommen sollen. Am Mittwoch habe ich dann positiv getestet.
Ich habe meinen 1. Termin am 5.10. Dann wäre ich wahrscheinlich in der 8. Woche. Bin so gespannt!

10

hätte auch Montag meine Periode bekommen sollen, hab ein Tag vorher positiv getestet und mein erster Termin ist auch erst am 4.10. 🤩

Gratuliere 🥳

8

Ich war bei 5+4 zur kontrolle ob es eine ELSS ist. Man sah eine fruchthöhle mit dottersack. Dan war ich erst bei 7+1 wieder :-) habe oben einen beitrag eröffnet da kannst du dir das US bild anschauen wenn du magst. Baby war gut zu sehen mit herzschlag #verliebt der nächste termin ist in der 10 ssw. Muss aber dazu sagen das ich eibe risiko schwangere bin und deswegen so viele US bekomme.

9

Huhu liebes,
Ich war das erste mal bei 7+6 beim Frauenarzt und es war perfekt. Ich bin auch Rhesus negativ das ist kein Problem. Ich würde lieber später einen Termin machen als zu früh.

Liebe Grüße Monique mit Babyboy 27 SSW 💙