Hallo ihr Lieben,
Ich muss mal meine Sorgen niederschreiben.
Ich war am Dienstag bei 24+0 bei meiner FÄ, soweit gehts meinem kleinen Prinzen super, alles zeitgerecht entwickelt.
Beim vaginalen Ultraschall, schaute sie mich nur sehr ernst an und meinte, dass ihr das gar nicht gefällt. Mein Gebärmutterhals hat sich auf 1,7 cm verkürzt (vor 4 Wochen war er noch bei 3,5cm)
Sie schickte mich sofort ins Krankenhaus. Gestern wurde noch einmal nachgemessen und er ist noch mal ordentlich zurück gegangen auf 1cm. Nun wurde angefangen mit der lungenreifespritze und Wehenhemmer, wobei noch keine Wehen da sind zum Glück. Sobald die Ergebnisse von den Abstrichen da sind, die alle unauffällig sind, kann auch ein Pessar Ring gesetzt werden.
Heute oder morgen wird ein Kinderarzt mit uns sprechen um alles weitere zu besprechen, dieses was ist, wenn…😢
Ich bin einfach nur fix und fertig, Dienstag morgen war die Welt noch in Ordnung.
Gibt es hier jemanden, der so etwas ähnliches mitgemacht hat und mag seine Erfahrungen teilen?
25.Ssw-Zervixinsuffizienz. Habe solche Angst 😰
Hallo.
Meine Schwester war vor ein paar Jahren in der gleichen Situation in der 23. Woche. Ihr wurde auch ein Ring eingesetzt und sie hat es dann bis kurz vor ET geschafft.
Die Ärzte gehen natürlich jetzt auf Nummer sicher. Vertraue ihnen. Sie wissen was sie tun.
Ich selbst habe ein Frühchen wegen HELLP und Plazentainsuffizienz.
Ich wünsche dir alles Gute und das der Kleine noch einige Wochen bei dir im Bauch bleibt.
Ich drück euch beiden ganz fest die Daumen !! Es wird alles gut ❤️
Hallo, ich hatte exakt denselben Befund, du kannst mir gerne eine PN schicken...
Gutes und ruhiges durchhalten dir!
du bist im Krankenhaus und somit in den besten Händen und gut unter Beobachtung. Meiner Schwester gings auch so, nur, dass sie erst in der 22. Woche war und der MuMu bei Diagnose bereits zwei cm geöffnet und die Fruchtblase vorgewölbt. Es konnte nichts mehr verschlossen werden, also bekam sie alles was man geben konnte und sie blieb liegen. Sie hat es tatsächlich bis 29+1 geschafft und meine Nichte ich im Januar 9 geworden und glücklicherweise fehlt ihr so gut wie nichts. Sie ist mit dem Atemwegen etwas empfindlich, und die Verdauung manchmal etwas gestöhrt, aber nichts erwähnenswertes.
Halte durch, auch ihr könnt es schaffen 🍀
Hallo,
war bei meinem ersten Sohn ab der 20. Woche auch so, inklusive Trichter und Wehen. Wir haben es dann mit sofortigem Liegen bis 40+2 geschafft. Ab der 30. Woche saß alles wieder bombenfest.
Das als positiver Bericht 😊 so kann es auch gehen.
Liebe Grüße
Pixi
Hier .
7mm in der 19 ssw und Trichter .
Habe 3 Wochen antibiose i.v bekommen.
Hochdosiert Magnesium und in der 20 ssw ne not cerclage….
Ist alles gut gegangen
Halte durch 😥
Ich bin heute auch 24+2, also genauso weit wie du.
Drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird
Ich habe dazu auch ein gutes Ende. Kannst mir auch gerne ne Pn schreiben.
24ssw gmh auf unter 2..Mt Trichter.. bekam in der 25 ssw einen Pessar Ring. Musste mich viel schonen und liegen. Hatte zum Glück zu keiner Zeit wehen. Der Ring kam in der 37 ssw raus u mein Sohn kam pünktlich am Et kerngesund zur Welt
Ich danke euch für die ganzen doch positiven Berichte. Ihr konntet mir ein wenig die Angst nehmen! 😊
Einmal am Tag wird ctg geschrieben, bisher keinerlei wehentätigkeit, das kann auch so bleiben erstmal 🙊
Dann heißt es abwarten bis dieser Ring gesetzt werden kann…
Ich danke euch 😘