Hallo Mädesl,
ich habe in etwas unangenehmens Problem...
Seit ein paar Wochen habe ich nach jedem Sex Schmerzen. Beim GV selbst merke ich nichts, erst ssobald ich danach aufstehe.
Es ist ein unheimlicher Druck nach unten auf den Beckenboden sodass ich kaum laufen kann. Oder es fühlt sich an als ob unten alle Muskeln hart und verkrampft sind.
Es ist alles so angespannt das ich eine Zeit lang nciht mal Wasser lassen kann.
Am nächsten Morgen ist alles wieder gut.
Wir versucehn schin die Pnetration kurz und vor allem sehr behutsam und vorsichtig zu halten. Es its trotzdem danach jedesmal das selbse und wirklich unangenehm.
Beim FA war alles ok.
Kennst das nochjemand?
Danke
Schmerzen nach dem Sex 25 ssw
Hi,
ich hatte das auch.
Bei der FÄ war alles immer gut.
Bin jetzt sogar ET+3.
Erklär mir das einfach mit der Anspannung und Anstrengung.
Allerdings haben wirs dann zwischendurch sein lassen, da ich echt 1-2 Stunden danach noch Druck und Schmerzen hatte.
Meinem Mann gefällt der Sex jetzt auch nicht so arg (also wegen der Schwangerschaft). Aber auch beim Petting hatte ich diesen Druck, denke dass da was arg anschwillt und es dann irgendwo drauf drückt.
Daher wird jetzt erst mal nur gekuschelt. ♥️
Ich würde dann auf Penetration wohl auch verzichten.
Ich vermute, es ist auch etwas viel Belastung für den Beckenboden. Du könntest noch versuchen, ihn während der Penetration anzuspannen (ihm gefällts bestimmt 🙈), ich persönlich finds aber so anstrengend, dass ich nicht auf meine Kosten komme 😅
Kommt es denn nur bei Penetration vor oder generell nach Orgasmen?