Hallo ich bin jetzt in der 36ssw und habe seit paar Tagen sehr starke Halsschmerzen war heute beim Arzt und muss Medikamente nehmen einmal die Paracetamol und einmal die Azi Teva 500mg . Und habe jetzt etwas bedenken weil ich gelesen habe das man die Azi Teva nicht in der Schwangerschaft nehmen darf hat jemand da Erfahrung ?
Medikamente
Besprich es am besten noch mal mit deinem Arzt, manchmal verschreiben sie was, auch wenn’s offiziell nicht für Schwangere „erlaubt“ ist. Aber sie wägen schon gut ab.
Ansonsten kannst du bei embryotox schauen.
Guck lieber bei Embryotox und nicht in den Beipackzettel. Die Infos dort sind oft nicht aktuell was eine Schwangerschaft angeht.
Ich habe letzte Woche erst für drei Tage Azithromycin wegen einer anderen Infektion die zu vorzeitigen Wehen geführt hat, von meiner Gynäkologin verschrieben bekommen. Und Embryotox stuft es als unbedenklich ein.
Bei starken Halsschmerzen (habe häufig Mandelentzündung) hat meine Hebamme empfohlen salbeitee lange ziehen zu lassen und dann damit zu inhalieren. Soll Wunder wirken. 😇
Wünsche dir eine gute Besserung ❤️🩹