Hei ihr lieben muss mich einfach Mal ausheulen / auskotzen vielleicht kennt ja jemand von euch so etwas auch ......
Es hat gestern Abend angefangen mit leichten Blutungen in der 15 SSW naja habe sofort Panik bekommen da ich im Februar eine FG hatte ...... Daraufhin sind wir bei uns in Singen ins KH gefahren die Schwestern dort meinten ja ich sollte kurz warten aus kurz warten wurden aber mittlerweile mehr als 2 Stunden und die Blutungen wurden stärker daraufhin meine ich zur Schwester wo die Ärztin denn sei weil es stärker wurde sie meinte dann nur so zu mir ich solle nicht so übertreiben und die Ärztin hätte keine Zeit.... Ich hatte solche Angst um meinen Krümel und mein Mann musste die ganze Zeit draußen warten und durfte nicht mit rein .... Dann kam die Schwester nach kurzer Zeit nochmals und meinte jaa sie sind ja kein Notfall könnte nochmal so 2/3 Stunden dauern daraufhin habe ich gesagt wissen sie was ich gehe sind dann eine halbe Stunde bis nach Konstanz gefahren um da ins Krankenhaus zu gehen da waren die Blutungen Gott sei Dank nicht mehr so stark wurde da auch sofort ernst genommen und alles ging sehr schnell mein Mann durfte auch die ganze Zeit bei mir sein ...... Dann kam der Arzt wir haben einen Ultraschall gemacht und unserem kleinen Krümel ging es perfekt es war nichts ..❤️❤️❤️❤️
LG Jenny mit Krümel 14+5 ❤️
Einfach Mal ausheulen / auskotzen
Hi Jenny, es tut mir Leid, dass du solche Sorge um dein Baby hattest. Von Herzen wünsche ich dir, dass alles gut wird.
Deine Anspruchshhaltung und das schlechtreden der Klinik geht jedoch absolut garnicht. Blutungen (keine Sturzblutung) in frühen Schwangerschaftswochen sind für die Betroffene zwar schlimm, aber medizinisch gesehen kein Notfall. Man kann ohnehin so früh quasi nichts machen. Daher werden logischerweise (und das ist auch gut so!!) Notfälle im Krankenhaus zuerst behandelt. Sei doch froh, dass du nicht mit einem Herzinfarkt oder großflächigen Verbrennungen in die Klinik eingeliefert werden musstest.
Hallo!
So kurz zu deinem Kommi die Klinik MUSS man schlecht reden! Ich selber war in singen und es ist und bleibt die HÖLLE!!!
Wenn du noch nie da warst oder doch da warst die dich aber gut behandelt haben kannst froh sein!
Als meine geburt losging liessen sie mich 9 h im notfall liegen! Puls von kind weg und danach not kaiserschnitt
Weil er die nabelschnur um den hals hingen hatte!!
Nur solche sachen hört man und erlebt man dort
Lg
Wegen EINER persönlichen Erfahrung so eine üble Nachrede zu verbreiten spricht leider nicht für dich - Sorry.
Wenn die Klinik so schlimm ist/war, dann melde sie doch lieber bei offiziellen Stellen z.B. deiner Krankenkasse und geh einfach nicht mehr hin.
Ich kann verstehen, dass du sehr sehr sehr besorgst warst und ich bin froh, dass es dir und deinem Krümel gut geht
Ich denke jedoch, dass das KH so gehandelt hat, weil man in der 15. SSW ohnehin nichts machen kann, wenn es zu einer FG kommt. Leider! Und wir wissen ja nicht, welche Notfälle sonst dort waren. Vielleicht ging es dort ja wirklich darum, jemandes Leben zu retten.
Ich wünsche dir alles Liebe!
Muss mich hier den anderen anschließen.
Ich kann deine Sorge und Angst sehr verstehen, ich saß selber bereits stundenlang in der Notaufnahme und habe mich gesorgt und mir die Augen aus dem Kopf geweint. Es ist schön, dass es deinem Baby gut geht! ♥️
Aber bitte denke immer daran dass das Personal in den Krankenhäusern sehr oft unter großem Druck steht - unter den Arbeitsbedingungen, die in einigen Kliniken herrschen, würden die wenigsten von uns arbeiten wollen. Und es gibt nun mal dringendere Notfälle als Blutungen in der Früh-SS. Viele Krankenhäuser haben auch nicht immer einen Gyn griffbereit und dann muss man leider auch mal etwas warten. Wenn du mal mit einem „richtigen“ Notfall dort bist, wirst du sicher dankbar sein, dass sie dich priorisieren
Warum bist du nicht zum Kreißsaal?
Ich war mich anmelden und wurde direkt zur Frauenklinik/ Gynäkologie geschickt
In der SSW ist der Kreissaal nicht zuständig, sondern die Gynäkologie,
Ich weiß, wie kräftezehrend das ist!
Ich hatte in beiden SS Blutungen, in der 1. bekam ich sie im Spätdienst auf der Arbeit. Mein Mann hat mich abgeholt und wir sind ins KH und mussten auch 3,5 Stunden warten.
In so frühen Wochen ist man halt tatsächlich kein Notfall, da die Ärzte bei einem Abgang auch nix machen könnten. Ich war trotzdem dankbar, dass ich dran kam (es wurden tatsächlich auch einige Patientinnen abgewiesen, waren aber keine Schwangeren darunter). Mein Mann durfte damals bei mir sitzen, aber naja, wir saßen eigtl 3 Stunden schweigend aufm Flur.
Gut, dass das andere KH anscheinend sympathischer war, emotional ist das natürlich viel besser! Aber rational hat das 1. KH auch nichts falsch gemacht ;)
Wichtig ist: eurem Krümel geht es gut 🙌🙌
Letztlich hatte das Krankenhaus dann aber doch Recht. Mit deinem Kind war alles gut und du warst kein Notfall, für den eine andere Untersuchung abgebrochen werden musste. In dem ersten Krankenhaus hätte man dich sicherlich auch sofort behandelt, hätten sie Zeit gehabt. Sie waren ja scheinbar auch am Anfang adäquat zu dir. Ich denke die Schwester war einfach vom Nachfragen genervt. Dadurch hältst du sie in dem Moment von ihren Abläufen ab und es wird dadurch für dich nicht schneller. Wo soll die Ärztin auch sein? Am Arbeiten. Da steht keiner dumm rum und guckt in die Luft.
Entschuldig aber wenn die Abläufe daraus bestehen einen Kaffe Tratsch zu machen und zu lachen und alles zu ignorieren auch wenn ein Patient aus dem Zimmer klingelt dann weiß ich ja nicht .... Kann ja sein das ich nicht als Notfall eingestuft wurde in Singen im KH aber in Konstanz schon ist ja auch seltsam sogar der Arzt in Konstanz meinte das sowas nicht geht was die in singen gemacht haben er meinte sogar das in der 15 SSW sofort geschaut werden sollte 🙄🤔
Vielleicht warst du in Konstanz deshalb höher priorisiert, weil die sonst nix zu tun hatten und in Singen eben noch andere, dringendere Notfälle waren. Wir wissen es nicht. Und woher willst du wissen, dass ein Arzt, der dich behandeln hätte können, Kaffee getrunken hat, anstatt dich zu untersuchen? Vielleicht waren das bloß Reinlgungskräfte. Oder OP-Schwestern. Oder andere Personen, die keine Gyns sind und somit auch nix machen hätten können.
Jetzt ist aber mal gut!
Ich bin auch Krankenschwester und verstehe vom Ansatz her Eure Verärgerung. Hier aber derartig auf einer besorgten Mutter rumzuhacken, die einfach ihren Frust über eine (aus ihrer Sicht) wirklich blöde Situation rauslassen möchte, finde ich etwas überzogen.
Patienten haben keinen Sinn für Abläufe in der Notaufnahme / Ambulanz. Die meisten von uns, bevor wir den Job angefangen haben, auch nicht!
Man kann das ja gern hier nochmal freundlich erklären, wie auch einige getan haben.
Vielleicht sollten alle (!) versuchen, mehr Verständnis für den Standpunkt der jeweils anderen Seite aufzubringen. Sie hatte große Angst und hat sich nicht gehört gefühlt.
Liebe Grüße an alle!
J
Würde ich normal auch so sehen ABER hier liest man schon deutlich aus dem ausgangsbeitrag heraus wer wieder der/die böse war.... Nämlich das faule unfreundliche pflegepersonal...leider viel zu oft so 🙄