Kennt das jemand von euch 🤔

Hallo an alle,

war immer nur Stille mitleserin jetzt quält mich aber eine Frage😥 hatte jemand Erfahrungen mit Blutungen im 2 Trimester und wenn ja wie waren eure Erfahrungen mach mir gerade mega den Kopf habe Blutungen über den Tag die Mal mehr Mal weniger sind schmerzen habe ich keine fühle mich nur soo müde.😶

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen bin Anfang 16 ssw

1

Hallo
Ich hatte in der 13ssw eine extrem starke Blutung, eine Ursache konnte nicht gefunden werden.
Danach in der 17ssw nochmals sehr stark, es lief mir nur so die Beine runter. Dachte jetzt ist alles vorbei. Sofort ins Krankenhaus, da sah man ein grosses Hämatom, musste für 3 Tage bleiben und durfte nur zur Toilette aufstehen. Nach 2tagen war es nur noch altes Blut.
Nun ist das Hämatom am abheilen, hab mal mehr mal weniger starke schmierblutungen. Dem Baby ging es die ganze Zeit gut.
Wurde für fast 3 Wochen krank geschrieben

Wie sieht denn dein Blut aus? Frisch, alt?
Was sagt dein Arzt? Ursache?

Laut meinem Arzt gibt es vor der 20ssw noch viele Frauen die Blutungen haben und in den allermeisten Fällen geht es gut aus. Versuche so viel wie möglich zu liegen, nichts heben, keine körperlich anstrengende Aktivitäten.

Alles gute

2

Hallo also es hat gestern Mittag ganz leicht so eher hell rosa angefangen dann bin ich zum Arzt also KH dann würde es plötzlich viel stärker und dunkelrot aber ohne Gewebe oder so dann bei der Untersuchung war nur wieder so wenig und der Arzt meinte es sei alles OK er sieht auch nicht von was es kommen könnte er meinte nur soll mich schonen und mehr Magnesium nehmen heute morgen auf der binde war es eher rot braun nicht mehr soviel hoffentlich bleibt es so wollte mir dann für nächste Woche einen Kontrolltermin bei meiner FA holen um nochmal nachzuschauen

LG

3

Mir wurde gesagt, dass zu dieser zeit das baby wie auch die gebärmutter noch sehr schnell wächst, daher kann es immer mal zu kleineren verletzungen kommen.

Theoretisch kein Grund zur grossen sorge, praktisch aber kriegt man einfach Angst, wenn man in der ss blutet

weitere Kommentare laden
6

Warst du bereits beim Arzt oder im KH?

Ich kenne 2-3 Frauen, bei allen ging es zum Glück gut aus. Trotzdem gehört es natürlich abgeklärt und es gibt ja viele verschiedene mögliche Ursachen.

7

Lass es am besten via US abklären. Ich hätte wahrscheinlich keine ruhige Minute.