5+5 Dottersack nur sehr undeutlich zu sehen

Hallo,

ich war heute bei 5+5 (Eisprung mit Ovus und Zervixschleim ermittelt) beim Frauenarzt zum Ultraschall. Man konnte ein Fruchthöhle mit 11,7 mm sehen. Ein Dottersack leider nicht. Oder er war nur zu erahnen, eher ein Rauschen. Daran war ein kleiner weißer Punkt.
Meine Frauenärztin war eher beunruhigt und hat mir Progesteron verschrieben. Kann ich das einfach so nehmen oder vorher Bluttest zu machen?

Vor einem Jahr hatte ich ein Windei und habe nun die Angst, dass es wieder eins ist.😔

Ich habe nun schon viel nachgelesen. So richtig beruhigt hat es mich leider nicht. #klatsch

Außerdem hatte ich eine volle Blase. Kann die unseren kleinen Krümel weggedrückt haben? #schrei 🙈

Besteht noch Hoffnung?

1
Thumbnail

Hallo,

ich kann dir ja mal von mir berichten. Ich hatte den ersten US an 5+6. Dort war nichts zu sehen. Die FÄ hat versucht, etwas auszumessen unten rechts, aber meinte ein Dottersack ist nicht erkennbar.

Bei dem zweiten US an 7+4 war dann schon richtig viel inklusive Herzschlag zu sehen.

Die fast 14 Tage hatte ich aber auch, genau wie du, eine heiden Angst und habe definitiv zu viel gegoogelt. Von Windei, Fehlgeburten und Co.

Heute bin ich 18+5 und es ist nach wie vor alles gut!

Drücke dir die Daumen, das es bei dir auch positiv ausgeht.

Liebe Grüße, Lina 18 SSW

2

Danke für deinen Bericht. Dein Bild sieht tatsächlich so ein bisschen aus wie es bei mir auf dem Ultraschall aussah.

3

Hey herzlichen Glückwunsch 🍀
Ich kann dixh beruhigen, bei mir war zu dem Zeitpunkt gar nichts zusehen, nur eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, sonst nichts, bin mittlerweile in der 31ssw.
Mach dich nicht verrückt.😊🍀

4

Dankeschön für deine Antwort. Mittlerweile habe ich mich beruhigt und hoffe das Beste. :)

5

Mach dir keine Kopf. Bei mir sah man eine leere frichthöhle .
Alles Gute