Wie reagieren eure Fellbabys auf die Schwangerschaft?

Hi ihr Lieben,

Ist hier noch jemand schwanger und hat Haustiere? Wie reagieren eure Tiere auf die Schwangerschaft?

Unsere Hündin kuschelt sonst 24/7 mit meinem Mann und ignoriert ihn förmlich, seitdem ich schwanger bin. Sie liegt immer nah an meinem Bauch 🥰

3
Thumbnail

Ich hab zwei Katzengeschwister zuhause und denen isses relativ wurscht, habe ich den Eindruck 😂

Sie genießen nur die Zeit in Babys Hochstuhl oder auf Babys Wickelauflage 😬

LG

9

Wir haben auch 3 Kater und von denen interessiert es auch nur einen - aber dieses Bild ist einfach typisch Katze 😃🥰

13
Thumbnail

Ja, voll 😅 sie sieht mich auch immer ganz frech und ungeniert an, wenn sie sich auf die Baby-Sachen legt. Und ich bin nur am
hinterherlaufen mit Staubsauger und Fusselrolle 😁

weitere Kommentare laden
1

Guten Morgen,

Ist bei mir auch so...
Vermutlich wusste unsere Fellnase viel eher das ich schwanger bin als ich selbst. Er weicht mir kaum von der Seite. Und war ich weg und komme heim führt er nen halbes Freudentänzchen auf. Total verrückt
Aber schön

7

Ich finde es auch total schön, man merkt richtig, dass der Bauchbewohner schon Teil des „Rudels“ ist. 🫶🏼

2

Mein Großer Schweizer Sennenhund ist genauso wie vorher. 😂 Stürmisch und aufgedreht. Habe da ehrlich gesagt keine Veränderung gemerkt.

8

Wir haben auch eine große (Deutsche Dogge) und draußen ist auch noch Vollgas angesagt, aber auf dem Sofa wird geschmust wie sonst was 😂 Vielleicht muss dein Großer das Baby erst sehen ☺️

23

Witzig.
Wir haben auch einen grossen Schweizer sennenhund und der merkt auch nix. 😀

4

Ich habe 2 Katzen, einer ists glaub wurscht...
Bei der der zweiten, die ist eindeutig anhänglicher. Schläft und kuschelt viel in meiner Nähe oder dem Bauch. Geht so seit Beginn der Schwangerschaft. Sie war schon immer stark auf mich fixiert, aber es ist nochmals ein ganz anderes Level 😅

10

Ja, das habe ich bei einem unserer Kater auch. Der schmiegt sich ständig an mich, rollt neben mir hin und her und backt mit seinen Pfötchen Plätzchen auf meiner Decke - total süß 🤍

5
Thumbnail

Meine lässt mich die letzten Tage nicht mehr aus den Augen, sie liegt gefühlt 24/7 bei mir und geht seid neusten sogar mit zur Toilette 😅
Gruß Marie 32+5 💗

11

Eine richtige Beschützerin 🥹

6

Unsere Katze war schon eh immer eher bei mir anhänglich. In der SS hat sich eigtl nix verändert.

Auch in dieser ist er genauso wie sonst. Momentan sind Motte und ich aber erkältet und lagen gestern Nachmittag zum schlafen auf der Couch - er hat sich zu Motte gelegt und mit ihr gekuschelt 😂 Also neben dem Kind bin ich abgeschrieben 🤷‍♀️😂

12

Dann hast du bald 2 Konkurrenten 😂 alles Liebe für deine Schwangerschaft ♥️

17

Babys findet er langweilig, da hab ich Schonfrist. Aber seit Motte circa 1 ist, Lieben die 2 sich heiß und innig 🙈😂 obwohl sie oft echt grob zu ihm ist (gehe natürlich immer dazwischen), aber Leckerlies darf nur noch sie geben, daher sieht er wohl über vieles hinweg 😂😂

14
Thumbnail

Guten Morgen
Wir haben einen 8 Monate alten Old English Bulldogg Rüden 😍
Er folgt mir auf Schritt und Tritt, spielt aber auch viel mit meinem Mann.
Wenn ich frage "Wo ist das Baby?" drückt er seine Schnauze leicht gegen meinen Bauch und schnüffelt 🥰

19

Unsere beiden jungen Katzen waren zwar schon immer anhänglich, aber das was abgeht seitdem der Bauch auch zu erkennen ist und sich da ggfs mal was bewegt wenn sie auf einem liegen ist schon extrem! :) Kuscheln 24/7 und wehe man hat keine zeit für sie. sie weichen einem nicht von der stelle bzw deutlich kürzer (Freigänger Katzen)

Ich finds toll :)

20

Huhu, unsere 3 Katzen weichen mir seit gut 3 Wochen gar nicht mehr von der Seite. Bin heute ET+3 und werde selbst zur Toilette ständig begleitet. Hab schon gestern beim Baden gedacht, ob sich wohl eine zu mir in die Wanne gesellt, aber das war ihnen dann wohl doch zu nass😆
Unsere Hündin macht Anstalten vorzeitig läufig zu werden, da sagte die TÄ neulich, dass sowas vorkommt, wenn Frauchen schwanger sei. Sonst verhält sich sich allerdings nicht anders, wobei sie eh schon immer einen starken beschützer Drang mir gegenüber zeigt.

Ach Tiere sind echt so toll, ich liebe sie🐕😻