Schnell gereizt und aggressiv

Ich bin jetzt in der 15 SSW und sowas von schnell gereizt und teils aggressiv. Ich fahre sofort hoch, wenn etwas nicht funktioniert oder passt oder mein Mann auch nur ein falsches Wort sagt.
Leider hat er so eine Art an sich, die es liebt mich zu provozieren :-[

Ich gehe mir selber extrem auf die Nerven, weil ich immer so schnell hochfahre und weiß nicht wirklich, wie ich das unterdrücken kann.

Habt ihr Tipps für mich?

1

Vor jeder dummen aggressiven Antwort kurz durchatmen und dir selbst im Kopf vorsagen dass du der Chef über deinen Körper bist und nicht irgendwelche hormone das ändern können :)

Eine Schwangerschaft ist kein Grund die hormone als ausrede zu nehmen um sich daneben benehmen zu dürfen. Du lenkst, du bist der Boss also lass dich nicht von Hormonen deine coolness nehmen und aus der Bahn werfen.

2

Wilkommen imm Hormonchaos.
Bin nun mit baby nr 4 schwanger und immer total entspannt gewesen. In dieser ss aber kann ich mich manchmal selbst nicht verstehen
Und ja mein Mann weiss genau wie er mich auf 100 bringt.
Geht vorbei, sind die Hormone

3

Ich bin auch extrem emotional.

Am Sonntag hat es mich gekillt, als mein Mann mich fragte, ob ich über meine Jacke erbrochen hab 🙈 es war wohl der ganze Rücken versaut und ich hab’s nicht gesehen, war als Scherz gemeint und ich bin völlig in Tränen aufgelöst gewesen.

Ich bin aktuell erkältet, mir ist tatsächlich permanent schlecht und ich muss mich oft übergeben, wir wollten los und waren spät dran, Motte hat mich voll gequatscht - es war einfach Zuviel. 😅 mein Mann war tief erschüttert ob meiner Reaktion, hat mich getröstet und wollte mir ne neue Jacke holen. Hab ich aber selbst gemacht 😂

Zum Glück kommt es nicht so oft vor. Und meist kann ich auch einfach gut durchatmen, bevor ich maulig werde! Das wird schon 😊