Hatte schon im Kiwu ab 35 Forum gepostet.
Theoretisch bin ich schwanger und auch praktisch. War einmal bei ca . 6+1 bei der Ärztin, weil ich die Tage zuvor starkes Ziehen im Rücken hatte (nach drei Kindern und 2 FG bin ich zu dem Zeitpunkt von einem frühen MA ausgegangen.)
Die Fruchthülle war gut, leichter Dottersack zu sehen. Alles eigentlich positiv.
War dann letzte Woche Donnerstag bei der Ärztin wegen Herzaktivität schauen, aber kein Herzschlag. Dottersack ist leicht gewachsen, Fruchthülle eher gleich geblieben. Also, nicht sonderlich viel versprechend. Nun habe ich heute nochmal den HCG Wert erfahren, der über 7200 lag. Nun bin ich verunsichert. Hatte eigentlich schon mit abgeschlossen. Aber der HCG müsste ja schon niedriger sein, wenn es da schon wirklich vorbei gewesen wäre.
Habe nach wie vor auch alle Schwangerschaftssymptome und auch keinerlei Ziehen oder Blutungen. Weiß, dass das theoretisch auch nichts zu bedeuten hat...
Bin halt gerade noch am hadern, weil ich so mit abgeschlossen hatte, dass ich kurz davor war homöopathische Mittel für die Abbruchblutung zu nehmen.
Jetzt muss ich übermorgen nochmal zur Kontrolle.
FG, Fruchthülle zu klein, kein Herzschlag, HCG bei 7200
Den Herzschlag muss man laut der Info, die ich habe erst ab 17.000 sehen
https://www.wantbaby.info/calculators/beta-hcg-levels
6+1 muss auch noch kein Herzschlag da sein. Wie war denn sonst dein HCG Verlauf?
Klar kanns ein MA auch sein, aber zu Beginn der 7. Woche würd ich nicht alles abschreiben. Es gibt Frauen, deren hcg einfach nicht so extrem schnell ansteigt. War zwar auch immer in der 7. SSW beim Arzt, aber hab den Termin immer so gelegt, dass der hcg zwischen 25.000 - 30.000 liegt. Vorher war ich noch nie bei einem US. Bei mir war bisher aber die Verdopplung immer wesentlich mehr als das doppelte nach zwei Tagen und dennoch hatte ich bereits drei MA
drück dir die Daumen 🍀
Wie weit bist du denn jetzt?
Irgendwo bei 8+x? Da wäre das tatsächlich etwas wenig und evtl sinkt dein HCG ja schon, dafür wäre ein 2. wert wichtig. Danach würde ich entscheiden.
Bei manchen Frauen sinkt er recht spät oder auch langsam…
Donnerstag bei Blutentnahme und letzten US muss ich was zwischen 7+1 und 7+5 gewesen sein. Dementsprechend hätte man ein Herzchen schon schlagen sehen müssen.
Bei meinen drei Kindern war ich immer erst zwischen der 9. Und 11. Woche das erste mal beim Gyn.
Nun ist es anders, meine SD muss direkt neu eingestellt werden und wie schon geschrieben, bin ich auch dort gewesen, weil ich wegen starken Ziehen im Rücken von einer MA ausgegangen bin.
Hallo,
ich denke, bei 6+1 kann man noch getrost auf den Herzschlag warten, da muss man noch nicht obligat einen sehen.
Das HCG würde ich nur begrenzt als Maßstab nehmen - ich hatte bei meiner MA einen HCG Wert von 115 000.... Für 10. SSW nicht nur normal sondern eher hoch. Zu dem Zeitpunkt war es wahrscheinlich schon eine Woche rum. Es muss also nicht unbedingt sofort abfallen.
Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt 🤗
LG :)
Bei 7+1 war auch kein Herzschlag da..
Hm...vielleicht hat sich auch der Zyklus ein wenig verschoben? Ich drücke auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen 🍀
Hallo,
Sollte das nichts werden und der dottersack sich nicht weiter entwickeln, dauert es tatsächlich schon einige Tage bis du Blutungen usw bekommst.
Es ist auch möglich, dass du dann schon „blutest“ und dein HCG noch minimal weitersteigt. Es kann also passieren, dass der Körper aufgrund von dem noch im Körper (teilweise) vorhandenen „Schwangerschaftsprodukt“ (wie die Ärzte das so gern nennen, wenn’s noch „kein Baby war“😰) noch denkt, dass er schwanger ist. Deswegen wird ja rund um eine FG oft das Blut abgenommen um zu sehen, ob der Körper das verstanden hat, dass er nicht mehr Status „schwanger“ bearbeiten soll.
Es tut mir sehr leid für dich, wenn es wieder zu einer FG kommen sollte.
Ich habe an 7+1 mit Fruchthöhle und Dottersack auch keinen Herzschlag gesehen gehabt. HCG wurde an dem Tag auch bestimmt, war bei 8.500.
Die Blutung setzte erst 6 Tage später ein…
Es dauerte insgesamt fast 4 Wochen ab Beginn der Blutung, dass mein HCG wieder auf dem Normalpegel war.
Danke für deine Antwort.
Dem ganzen bin ich mir absolut bewusst, musste es nur nochmal von extern hören. Bin also nicht wirklich optimistisch, dass sich die SS noch positiv entwickelt. Aber da es unser letzter Versuch ist, hängt schon noch etwas Hoffnung dran.
Allerdings war es bei meinen bisherigen Fehlgeburten auch so, dass ich noch ziemlich lang etwas vom HCG inkl Schwangerschaftssymptome hatte und es bei meiner ersten FG auch anscheinend mehr als zwei Wochen brauchte bis letztlich die Blutung einsetzte.
Also, ich denke auch eher in diese Richtung.
Lediglich der doch so hohe und für diese Woche halbwegs passende HCG-Wert lassen noch ein Funken Hoffnung übrig.
Übermorgen werde ich mehr wissen.
Ich wünsche es dir sehr, dass alles gut geht! Sowas gibt es schließlich auch!