Plexuszysten SSW 21

Hallo Zusammen,

Ich erhoffe mir durch meinen Post einen regen Erfahrungsaustauch UND natürlich hoffe ich auf Beruhigung meinerseits 😅

Zu mir:
32 Jahre jung
Zweites Kind
Ssw 20+2

Und zum Thema:
Ich hatte Anfang der Woche an ssw 20+0 das organscreening bei meiner Frauenärztin. Es war alles super, sie war total begeistert von der Entwicklung des kleinen Mannes. Gaaaanz zum Schluss schallte sie nochmal den Kopf und sagte dann, sie würde mini Plexuszysten bei dem kleinen sehen (sie betonte mini sehr, etwas über 1mm) sie sagte leider nicht wie viele, ob beidseitig oder einseitig ... keine Ahnung...
Meine Frauenärztin sagte auch, dass sie mir die Möglichkeit geben muss zum Feindiagnostiker zu gehen, weil sie die eben jetzt gesehen hat. Ich war natürlich direkt ängstlich und fragte sie was das denn bedeuten könnte. Soe versicherte mir, dass unser Kleiner ansonsten top fit wäre und alles supe4 wäre und die Plexuszysten mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar bis zum Termin bei der Feindiagnostik verschwunden sein werden und diese zu 99% nichts zu bedeuten haben und er gesund ist... ABER natürlich Hab ich gegoogelt und mach mich totaaaaal verrückt. Obwohl immer wieder zu finden ist, dass diese alleine gar kein Krankheitsbild darstellen...
Zur Feindiagnostik gehe ich jetzt kommenden Montag... zähle schon die Minuten...

Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesen Zysten oder ist vielleicht sogar in der selben Situation?

Liebe Grüße
Euer Bienchen

1

Erfahrungen hab ich keine. Aber frag mal im Pränataldiagnostik Forum, da hab ich öfter von gelesen.

Ich würde nicht googeln und der Ärztin vertrauen, sie ist der Profi 😊

2

Erledigt, Dankeschön :-D