Hallo zusammen,
Ich hoffe es geht euch allen gut
Ich wollte mal fragen ab wann man aller frühestens das Geschlecht erkennen kann?
Ich hab am Donnerstag meinen nächsten Termin und hatte mal gefragt ob man das Geschlecht eventuell erkennen könnte mein Arzt meinte wenn es sich zeigt dann ja.
Wie sicher wäre das dann?
Und habt ihr auch in der 14 ssw erfahren?
Ich wäre dann 14+1
Danke
Ab wann Geschlecht erkennen
Ich habe das Geschlecht sicher an 14+1 erfahren, durch NIPT 🙂
Mein FA ist Degum II zertifiziert, also Spezialist. Er macht anhand des US vor der 20. SSW keine Aussagen zum Geschlecht.
Es kann sein, dass eine Tendenz erkennbar ist in der 14. SSW, verlassen sollte man sich darauf noch nicht.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 24+0
Hi, ich hoffe, es macht nichts wenn ich mich einmal einmische.
Du hattest doch eine Eizellenspende, richtig? Und den Nipt Test… mein FA sagte jetzt, der sei nicht aussagekräftig bzw. könnten falsche positive Ergebnisse herauskommen.. aber es gibt ja auch die Möglichkeit, Eizellenspende anzukreuzen, daher verstehe ich es nicht ganz… wurde bei dir etwas gesagt?
Zum Post: ich werde es in SSS 14 erfahren.
Ich hatte den Harmony Test, Hersteller Cenata. Auf der Homepage kann man es nachlesen: der Test ist auch nach EZS auswertbar, es muss nur angegeben werden.
Ich habe den Bogen mit der MFA zusammen in der Praxis ausgefüllt und EZS angekreuzt.
Bei mir war 9 % kindliche DNA im Blut. Das Ergebnis wird mit einer Sicherheit von über 99 % angegeben.
Bei mir ist alles unauffällig.
Ich hab in der 12. oder 13. SSW eine sehr unsichere Tendenz erhalten. Beim nächsten Termin in der 18. SSW konnte man nichts sehen und letztendlich habe ich es in der 22. SSW erfahren. LG
Ich erhielt die unsichere Tendenz ebenso beim Pränataldiagnostiker. Die Untersuchung in der 18. SSW war beim normalen FA und die in der 22. SSW auch wieder beim Pränataldiagnostiker - der hat scheinbar bessere Geräte als meine FA
Wir waren an 14+2 bei einem Pränataldiagnostiker Degum II beim Feinultraschall und er hat das Geschlecht genannt - und Recht behalten.
Bei einem normalen Gyn mit normalem US-Gerät würde ich mich jetzt nicht drauf versteifen.
Hallo Babylove001,
Meine Ärztin (DegumII) hat bei 5 Schwangerschaften 4 mal bei 13+ bei der Nackenfaltenuntersuchung recht gehabt. Laut Internet ist in der Woche die Trefferquote bei 80 %.
Bei mir hat es so gestimmt. NIPT bedeutet nichtinvasiver pränatest. Da wird dir Blut abgenommen und zbsp. Auf trisomie 18/21 getestet. Dabei kann man auch das Geschlecht zu 99 % Genauigkeit bestimmen lassen.
Danke für deine Antwort
Also könnte ich es schon erfahren wenn es sich zeigt beim Frauenarzt..
🍀 aufgeregt 🙏🏼
Wenn deine Ärztin spezialisiert ist vielleicht. Hat sie Degum? Viel Glück!
Bei beiden Jungs hat sich die Aussage nie geändert 😅
Babyboy No.1 in der 13.SSW
Babyboy No.2 in der 17.SSW
Wie cool 👍🏼🥰
Hallo :)
Bei meinem US letzte Woche in der 20. SSW konnte man das Geschlecht leider immer noch nicht erkennen, da das Baby die Nabelschnur genau zwischen den Beinen hatte.
Also erfahren wir es wahrscheinlich frühestens im Dezember beim 3. US….
Ist aber laut meiner FÄ nicht die Regel. Zu 90 % meinte sie, erkennt man das Geschlecht gut.
Oh so spät erst?
Ich bekomme nur 3 US und das wäre der nächste.
Vielleicht halte ich es aber auch nicht aus und bezahle beim nächsten Termin einfach einen US in der Hoffnung, dass das Kind zeigefreudiger ist. :)
Huhu,
bei uns gab es beim Ersttrimester Screening eine leichte (im Endeffekt falsche) Tendenz (13. SSW) und dann folgte erstmal kein Ultraschall mehr.
Eindeutig erfahren, dass wir Team rosa sind, haben wir dann erst in der 19. SSW, beim 2. großen Ultraschall. 😊💖
Bei meinem Sohn in der 16. SSW klar und eindeutig...der lag aber auch mit gespreizten Beinen im Bauch und hielt das Beste Stück so offensichtlich in die Kamera, das für die Diagnose eigentlich kein Arzt nötig war😅 Meine Tochter hatte bis zur 24. Woche die Beine immer ganz damenhaft überschlagen, so dass man nix sehen konnte...
Wie süß