Größe des Kindes ermitteln

Im Mutterpass bei FL steht 67, das sollte man ja x7 rechnen, um die ungefähre Größe des Kindes zu ermitteln habe ich mir sagen lassen. Dabei kommt 46,9 raus….. bin aber jetzt erst in der 32. SSW… wär bissel groß oder? 😃😃😃 also allgemein habe ich wohl ein kräftiges Kind (in der 30. SSW 1700g und eben FL 67).. kommt da ein Michelin Männchen dabei raus? 😂

1

Wenn ich das in meiner jetzigen Schwangerschaft hochrechne, kommt da ein Kind in Überlänge raus 🤣 mir wurde aber auch von zwei verschiedenen Ärzten gesagt, dass meine Tochter sehr lange Beine hat, daher geht die Rechnung nicht auf. Bei dir eventuell auch so?😊

2

Das sind "leider" nur Schätzwerte/Schätzformeln, vllt hat euer Baby ja wirklich längere Beine und einen kürzeren Rumpf :)
Aber ja, es wird vermutlich nicht zu klein geboren :)
Die 1700 gr hatten wir Mitte der 33 SSW bei 32+4 mit FL 6,06 cm, aber wir sind auch kein Maßstab da unser Schatz vom Gewicht her an der alleruntersten Normgrenze kratzt (laut Schätzungen).

Alles Liebe dir :)

lg rey
34+1

3

Ich kann dir von meinem ersten Kind die Daten von 29+4 geben 😊 sie hatte da 1700g und eine Femurlänge von 58.
Am ET wurde sie auf 55cm und über 4000g geschätzt. Sie kam an ET+8 mit 3650g und 52cm 😊

Es sind alles nur Schätzwerte, die sich gerne mal stark verschätzen 😁 alle Daten sind immer so +/- 10%

4

Wir hatten in der 29+3 1400g und 37cm und 29+6 waren es 1700g und 39cm, ich hab auch Angst vor einem kleinen Wonneproppen, mein erstes Kind war um einiges leichter zu der Zeit 😅