Blutung 12+0

Hallo ihr lieben, ich hab nach dem Mittag Aufwasch gemacht und merkte einen Schwall Ausfluss. Bin ins Bad und beim nachschauen war es hellrot. Wir sind gleich in die Klinik gefahren. Bei der Untersuchung war keine Aktive Blutung, der Muttermund geschlossen. Auf dem Ultraschall kein Hämatologie zu sehen, turnte unser Krümel herum und war von der SSL sogar noch um einiges weiter, das Gerät hat 13+2 berechnet. Hatte jemand von euch auch sowas oder an was es gelegen haben könnte ? Ich hab einen Wahnsinns Schreck bekommen und mache mir Gedanken.

1

Ich kann hier leider nichts positives beitragen.
Ich war bei 12+4 als ich frisches Blut bemerkt hatte.War auch sofort beim Frauenarzt. Herz hat geschlagen zu diesem Zeitpunkt.
Am Abend hab ich Schmerzen und starke Blutungen bekommen und dann Wehen.
Unser kleiner Sohn kam am nächsten Tag auf die Welt.Das konnte ich bis jetzt nicht verkraften.
Danach wurde eine Faktor 5 Gerinnungsstörung und rin Protein Z Mangel diagnostiziert. Jetzt muss ich Heparin spritzen.
Ich hoffe bei Dir war es eine einmalige Blutung und alles wird gut.
Lese hier viel von Blutungen die nicht schlimm sind.
Bei mir war es 5mal ein schlechtes Zeichen.

2

Ich hatte in der 13ssw und 16.ssw starke Blutungen
In der 13ssw sah man keine Ursache, wurde 1 woche krank geschrieben
In der 16.ssw hatte ich ein grosses Hämatom, musste 3 tage im kh liegen und wurde 3 Wochen krank geschrieben.
Baby ging es immer gut. Der Schock aber sitzt noch immer tief und hab bei jedem Toilettengang oder bei jedem "feuchten" Gefühl Angst, es wäre wieder Blut

Anscheinend sind Blutungen in der ss nicht selten und meistens harmlos.
Schone dich etwas, hab Magnesium und Bryophyllum erhalten.
Alles gute

3

Also ich bin zwar fast 2 Wochen hinterher, aber hatte bisher fast ständig Blutungen. Alle Formen. Stark, leicht, rot, braun...Jedes mal saß ich beim Arzt und hab wirklich immer mit dem schlimmsten gerechnet. Es war aber jedes mal in Ordnung. Dem Kindchen geht's gut, ich bin mittlerweile auch entspannter und hab seit über einer Woche keine Blutung mehr gehabt. Also, wenn es deinem Kind gut geht und das Blut nur vorbei fließt, ist alles okay. Es ist ja nur schlecht, wenn es von einem zu großen Hämatom mitgerissen wird. Erstmal ist bei dir alles okay und damit rechne jetzt auch ruhig. Alles gute dir!

4

Hi, ich hatte diese SS an 11+1 eine Sturzblutung, mir lief das Blut die Beine runter. Alles war voll.
Ich dachte, so das ist jetzt die dritte Fehlgeburt.
Im US alles top, sie hat mir sogar zugewunken.
Die Ärztin meinte auch, dass sie nichts sieht und nur noch kleine Reste der Blutung in der Scheide waren. Ssl war damals auch 6-7 Tage weiter.
Ich sollte vorsichtshalber Magnesium und Progesteron nehmen.
Dann war alles gut, nach vier Wochen hatte ich eine leichte braune Blutung, hab am nächsten Tag die Vertretungsarzt angerufen, ich soll das beobachten und wenn es wieder rot wird oder sehr viel mich melden.
Dann war alles gut und genau eine Woche später, schon wieder braune Blutung. Bin dann ins KH, wieder alles gut mit dem Baby, Vermutung Hämatom hinter der Plazenta, also dann zum nächsten Arzt die Woche drauf. Zum Glück doch nur hämatom an der Hinterwand und Plazenta an der VW. Sollte mich schonen, Progesteron nehmen und Magnesium. Schonen ist mehr ein Witz bei zwei kleinen Kindern aber ich hab es versucht. War da in der 17.ssw, dann diese Woche war nichts mehr zu sehen.
Manchmal blutet es wenn die gm wächst und die Plazenta etwas mitreißt oder so.

Wenn es geht, versuche doch etwas zu schonen und Magnesium zu nehmen, keinen Sport.

Ich drücke die Daumen, dass es gut ausgeht. Bei mir sieht es im Moment gut aus, Madame ist gut entwickelt und ich hätte seit 16+0 keine neuen Blutungen mehr.

LG Yester mit 🧒🏻🧒🏻⭐⭐⭐🤰❤️21+6

5

Oder kann es durch eine blöde Bewegung was gerissen sein? Ich hatte unmittelbar zuvor die Unterarme auf die Küchentheke gelegt und den Rücken durchhängen lassen , das war eigentlich auch nicht unangenehm. Aber kurz danach ist es passiert. Gerinnung ist alles in Ordnung, wurde damals von Seiten der Kinderwunschpraxis in der Transfusionsmedizin untersucht. Und dann hab ich gerechnet das der Krümel innerhalb von 2,5 Wochen 4cm gewachsen ist. Ich bin recht zierlich, 48kg bei 1.62m - vielleicht war das mit einmal sehr viel 🤔🥺 ich will so gern positiv denken

6

Wie geht es Dir? Hast du die Blutung nochmal abklären lassen oder hat sie aufgehört?

weiteren Kommentar laden