Angst vor Eileiterschwangerschaft

Guten Morgen liebe werdenden Mamis,

Ich habe mal eine doofe Frage, und ich hoffe ihr nehmt mir diese nicht übel ☺️

Ich war letzte Woche Montag bei 5+6 beim Frauenarzt, dieser hat die Fruchthöhle und den Embryo gesehen. Auch das Herz hat geschlagen #verliebt

Jetzt habe ich gestern einen mega schlimmen Post bei Insta gelesen und habe jetzt starke Angst. So jetzt meine Frage:

Kann der FA eine Eileiterschwangerschaft übersehen? Oder kann ich mir sicher sein, dass der Zwerg sich richtig eingenistet hat?

Ist meine erste Schwangerschaft, deswegen bin ich so unsicher.

Danke und liebe Grüße
Kokli + Zwerg 6+5

1

Ich denke - meine Laienhafte Meinung - da bereits ein Embryo mit Herzschlag gesehen wurde, bist du ziemlich auf der sicheren Seite.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute 🍀

Liebe Grüße, Honey. 33+6 💙

2

Die Frage verstehe ich nicht ganz. Wenn doch sogar ein Embryo mit Herzschlag zu sehen war, hat er sich doch korrekt eingenistet ? Die Einnistung ist doch dann schon längst abgeschlossen

3

Ja, ich denke mir das auch. Aber da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich einfach so ängstlich. Sorry, wenn es eine dumme Frage war.

4

Moin

Mir geht es ähnlich. Ich male mir alles in den schlimmsten Farben aus. Auch was dann die Pränataldiagnostik angeht.

Wir sollten uns weniger mit den negativen Dingen beschäftigen und uns auf die schönen Sachen konzentrieren und die Schwangerschaft genießen

Liebe Grüße
Nasera 🤰 6+5 🐞🫐

5

Ich war bei 5+0 beim FA da konnte man eine kleine Fruchthöhle sehen muss Dienstag wieder hin . Er sagte er kann erst eine Eileiter da ausschließen wenn in der Fruchthöhle was zu sehen ist . Bei dir ist das der Fall also denke ich nicht das du eine hast :)

6

Es gibt sicher völlig abstruse Fälle. Aber eine ELSS ist recht selten und wenn der Arzt schon Embryo mit Herzschlag gesehen hat (wow für 5+6!), ist es super unwahrscheinlich, dass da noch eine ELSS besteht.

7

Ultraschal war in Gebärmutter Höhle und da hat alles gepasst könnte nicht besser sein!! Keine Sorge, schöne Schwangerschaft!❤🍀

8

Ja, du kannst dir sicher sein. Ich würde dir raten, während der Schwangerschaft Abstand von solchen Internetinhalten zu halten, wenn du da so empfindlich drauf reagierst.

9

Ich danke euch sehr für die Aufmunternden Worte. Ich versuche mich etwas mehr auf das positive zu konzentrieren #verliebt

Wünsche allen eine tolle Schwangerschaft :-)

10

Ich kamm Ängste sehr gut nachvollziehen ehrlich
Aber wenn in der Gebärmutter ein embryo mit Herzschlag war, ist eine Elss nahezu ausgeschlossen....
Häng dich nicht an den Gruselgeschichten im Internet auf :)
Herzlichen Glückwunsch 😁