Hallo ihr lieben Mitschwangeren,
Ich bin zum ersten Mal schwanger und heute bei 37+0, lange ist es also nicht mehr :)
Seit einigen Tagen merke ich immer wieder so ein Stechen in der Vagina, das scheint wohl der Druck des Köpfchens nach unten zu sein. Seit gestern habe ich zudem jetzt immer mal wieder Schmerzen im sehr weit unteren Rücken/Übergang zum Po und teilweise auch innen so ein starkes Druckgefühl als ob ich dringend groß zur Toilette müsste was aber nicht der Fall war. Nun fehlt mir ja jegliche Erfahrung und ich frage mich, ob das Senkwehen sein könnten? Oder habe ich mich im Rücken einfach nur blöd verlegen und zusätzlich „einen Furz quer sitzen“? 😅
Senkwehen?
Senkwehen hatte ich auch nie 🙊 in der 1. SS 😂
Aber irgendwas tut sich langsam bei dir 😊
Das sind senkwehen, ja
Genau so haben sich meine in der 1. ss auch angefühlt. Dieser Druck der bis in Po zieht und sich wie das Empfinden auch Toilette zu müssen anfühlt.
Ich hatte allerdings bereits ab der 34ssw täglich sehr starke und für den Moment schmerzhafte senkwehen von daher weiß ich genau wie unangenehm das ist
Ab der 34. Woche schon? Wann war dann die Geburt? Hatte jetzt eher das Gefühl, mein Baby möchte mir damit sagen, dass sie bald raus will 🙈😅 bleibt das jetzt möglicherweise noch wochenlang so?
Meine Tochter kam an 38+3 zur Welt also trotzdem alles normal gelaufen. Senkwehen sagen nicht unbedingt aus, dass es los geht. Der Körper stellt sich einfach weiter auf die Geburt ein.
Dazu ist zu sagen, dass nicht jede Frau die Senkwehen so stark wahr nimmt. Meine Freundin hat zwei Tage vor mir entbunden und hatte senkwehen erst 2-3 Tage vor Geburt und vorher gar nichts davon gespürt. Kann also alles ziemlich unterschiedlich sein.
Ich bin aktuell mit dem 2. Kind schwanger (33+0 heute) und habe seit der 31ssw immer mal wieder senkwehen- allerdings bei weitem nicht so stark wie bei der 1. ss und auch seltener. Kann natürlich noch kommen aber auch da sieht man mal wie unterschiedlich es sein kann.