Gründe für Übelkeit ab 2. Trimester?

Hi Mädels,

ich war in meiner letzten ss von Übelkeit verschont, in dieser leider nicht. Ich bin erst in der 9. Woche und hoffe natürlich, dass die Übelkeit sich bald legt. Trotzdem würde es mich vom medizinischen Standpunkt her interessieren, ob es Erklärungsansätze dafür gibt, dass Frauen auch in der fortgeschrittenen Schwangerschaft noch unter Übelkeit leiden. Liegt das dann immer noch am HCG? Dieses ist ja da gar nicht mehr so wirklich vorhanden, oder doch? Vielleicht hat jemand Betroffenes da irgendwelchen Input für mich.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Feiertag 😊

LG Julia mit Leo (5) und #ei 8+1

1

Hi, ich les gern mit. Bin mittlerweile im 2. Trimester und habe immer noch mit Übelkeit zu kämpfen…

2

Das tut mir sehr leid! Ich hoffe, jemand hat vielleicht Infos darüber. Ich wünsche dir baldige Besserung 🍀

3

Das ist lieb, vielen Dank :-)

4

Hey, ich bin mittlerweile in der 22 ssw und mir wird bei manchen Gerüchen immer noch übel. Dazu zählt die volle Windel meiner ersten Tochter, oder halt andere übelriechende Dinge. Manche Pflanzen gehen auch gar nicht. Keine Ahnung, warum das so ist aber es ist so.

5

Würde mich auch interessieren.

Ich hatte von der 8. - ca. 17./18. Woche Übelkeit, eine woche ruhe, dann wieder bis zur 26. Woche. Ab der 31. Woche ging es wieder los. 🙈
Jetzt in der 36. Woche ist sie immer wieder da.

Meine Hebamme/Frauenarzt meinten nur: so wie die Schwangerschaft beginnt so endet sie meistens auch. Also mit Übelkeit und Co. 🙈 aber so eine richtige Erklärung hatten sie nicht.

6

Aber Du bist doch noch gar nicht im 2. Trimester. In der 9. Woche steigt das HCG noch.

7

Ja, das weiß ich. Deshalb hab ich geschrieben, es würde mich rein aus medizinischer Sicht interessieren, da man es ja doch relativ häufig liest hier im Forum :-)

8

Ich bin in der 25.SSW und habe immernoch Übelkeit. Wenn ich abends keine Caribam nehmen würde dann müsste ich spätestens wieder um die Mittagszeit erbrechen. Ich befürchte mich begleitet es bis zum ET. 🙈