Ich husche mal vom Kiwuforum hierher.
Wir haben im Schnitt einmal in der Woche . Nach dem ES oft 2 bis 3 Wochen gar nicht. Jetzt wollen wir Ovus etc weglassen und alle 2 Tage ab ZT 13 Bienchen setzten bis zt 18. Mein ES ist immer zwischen ZT15 und 19.
Ist das dann eher kontraproduktiv für die Spermien
Ist mehr sex sinnvoll wenn man eher weniger Sex hat
Hallo,
Es kommt ein bisschen auf euer Spermiogram an. Wenn es eher semi bis schlecht ist, kann man die Spermienproduktion anregen, indem man häufig, also täglich bis zu 2x täglich Sex hat (selbstbefriedigung geht natürlich auch ;)). Dann kurz vor Beginn der fruchtbaren Zeit auf alle 2 Tage runterfahren. Dadurch habt ihr die Produktion super hochgefahren und wenn ihr dann einen Tag Pause einlegt, ist die Konzentration deutlich höher.
Bei uns hat es so jedenfalls geklappt. Viel Spaß und Erfolg
Sein Spermiogramm ist gut .
4 Tage Abstinenz 7,8ml und knappe 400 Millionen Spermien von denen 25% gut sind also ohne defekte etc
Wir hatten in der kompletten fruchtbaren Phase kein Sex … erst 1. Tag nach dem ES und Joa bin jetzt im 7. Monat 😃👌🏽
Ich halte generell nichts von SEX nach Plan.
Auch wenn ich einen starken KIWU habe. Daher immer nur nach Lust und Laune. Und trotzdem hat es irgendwie zügig geklappt.
Aber das ist ja jeder anders 🙈
Wir gehen in den 7ten Üz
Wenn es zügig klappt, dann ist das super. Wenn man aber einen langen Kinderwunsch hat und immer wieder neu enttäuscht wird, dann dient Sex irgendwann leider nicht mehr dem Vergnügen, sondern ist Mittel zum Zweck. Die Entwicklung ist nicht gut und sollte auch irgendwann wieder umkehren, aber für die meisten Kiwu-Paare mit vieeeeeelen ÜZ absolut Standard. Wir haben nur noch miteinander geschlafen, wenn mein Monitor Alarm geschlagen hat und dann auch eher nach dem Motto "Naja muss eben heute sein". Und sollte auch nur ein klitzekleiner Funke Erotik überleben, wird der dann spätestens durch die Kinderwunschbehandlung final gekillt 🤣 Ein minutiös geplanter "Eisprung" und ein Spermabecher in der Jackentasche sorgen nicht unbedingt für ein feuchtes Höschen....
Aber logo: so lange man noch nicht total verzweifelt ist, sollte man wirklich wirklich mehr auf die Lust achten.
Probiert es einfach mal aus, was weniger Stress für euch ist. Alle 2 Tage in der fruchtbaren Zeit ist auf jeden Fall ein guter Ansatz. Da sollten auch immer genügend Spermien da sein, wenn dein Partner ein normales Spermiogramm hat.
Alle zwei Tage wird empfohlen und hat bei uns funktioniert. Ich bräuchte zwar Unterstützung für den ES, aber dann haben wir halt diesen 2 Tages Rhythmus durchgehalten (bei meinen Zyklen übrigens ordentlich Arbeit mit Eisprung erst an ZT 35 und positiven Ovus ab ZT 15) aber zumindest waren wir mit Spaß und ein bisschen Disziplin dabei ;)