Ich bräuchte bitte mal einen Rat

Hallo bin in der 32 ssw war gestern beim frauenarzt sie misst den gebärmutterhals der war auf 3.5 cm dann sagte sie aufeinmal das er auf 2.7 ist und stark verkürzt ist mein drittes kind nehm jetzt Magnesium beutet es was schlimmes? Sie hat nicht mehr dazu gesagt nur will sie das in einer Woche kontrollieren

1

Soweit ich weiß wird ab 2,5cm engmaschig kontrolliert, da die Wahrscheinlichkeit einer fruhgeburt steigt.

Einfach alles ruhiger angehen lassen und schonen und das Magnesium nehmen :) Du bist ja schon in der 32 Ssw, da braucht es wahrscheinlich keine anderen massnahmen wie Cerclage mehr.

2

Bei mir hat er sich in der 30. SSW von 4,6 auf 2,75 verkürzt. Ich sollte mich schonen und meine FA wollte mich zwei Wochen später zur Kontrolle sehen. Und siehe da, zwei Wochen später war er wieder bei 4,6 :-) muss also nicht gleich was schlimmes heißen, versuche dich zu schonen und anstrengende körperliche Aktivitäten zu vermeiden. LG

3

Ich habe seit der 22. ssw 2,3 cm - mit Pessar und Magesium und viel Schonung bin ich morgen 35+0 und immernoch bei 2,1 cm. Schone dich einfach etwas mehr, alles über 2,5 ist völlig ok 👍🏻