Wie viel Magnesium bei Hämatom?

Hallo ihr lieben,
Bei den letzten Untersuchungen war ja leider immer ein Hämatom sichtbar ( von Anfang an schon ca. 4+5 ) bisher hatte ich aber noch keine Blutungen ( jetzt 9+4 ), habe jetzt öfter gelesen das man dann etwas mehr Magnesium nehmen sollte, bin jetzt aber unsicher mit der Dosierung. Ich nehme generell immer 300 mg also auch vor der Schwangerschaft schon und in den Folsäuretabletten sind auch nochmal 90 mg enthalten.
Sollte ich wegen dem Hämatom vielleicht auf ein Präparat mit 500mg wechseln oder meint ihr das es ausreichend ist solange keine Blutungen eintreten ?

1

Ich hatte ein symptomatisches Hämatom und mir wurde keine Magnesium verschrieben, nur Schonung, Sport und Sexverbot.

Magnesium entspannt und entkrampft die Gebärmutter aber ist jetzt nicht notwendig bei einem Hämatom. Ist laut meiner Fa eher so die Kategorie "Hilfe, ich will etwas einnehmen damit ich mich psychisch besser fühle als nichts tun zu können".

Später habe ich 600-900mg genommen als die Schmerzen durch die Mutterbander stärker wurden.

Wenn du bisher mit den 300mg gut klar kommst, würde ich dabei bleiben.