Präeklampsie erfahrung?

Thumbnail

Hi werdende mamis
Ich bin zurzeit in der 15ssw

ich hatte letzte woche beim uniklinik eine blutabnahme und nackenfaltentest
Es hat sich herausgestellt das ich präeklampsie habe wert war 116 die ärztin sagte es ist noch nicht so hoch allerdings soll ich trotzdem ass 150 mg nehmen
Es ist mit den baby soweit alles gut
Nur ist es meine erste schwangerschaft
Ich war am anfang mit drillingen schwanger also
Hatte 2 weitere fruchtblasen die nach der 6woche sich aber nicht weiter entwickelt hatten zurzeit sind sie fast verschwunden

ich mach mir etwas sorgen
Habe auch mit eisenmangel zu kämpfen
Nehme dafür ferrosanol einmal täglich
Dann 2 mal magnesium
Und jetzt soll ich noch
2 mal 75mg ass nehmen
Und zustätzlich nehm ich femibion 2

Meine frage daher ..

Hattet ihr das auch ?
Wie war es bei euch würde mich über jede nachricht / erfahrung
Freuen

Danke im vorraus#gruebel

3

Das Bild ist sehr klein, aber wenn ich das richtig lese, hast du keine Präeklampsie, sondern derzeit „nur“ ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer Präeklampsie.

ASS ist bei erhöhtem Risiko soweit ich weiß gängiges Medikament und das solltest du dann auch regelmäßig und gewissenhaft einnehmen.

6

Damke

1

Damit habe ich keine Erfahrung aber nehme auch viel ein seit ich schwanger bin.
Blutdrucktabketten, Schilddrüsentabletten, Vitamin D, Femibion 2, Insulin....

Was tut man nicht alles 😅

2

Ok dann bin ich etwas beruhight
Meine frage war aber eher auf das thema präeklampsie aber danke trotzdem <3

4

Hier ich 🙋‍♀️🤭

Ich nehme auch:
ASS 150mg 1-0-1
Magnesium 243mg 1-0-1
Folsäure 1-0-0
Eisen 1-0-1

Was hast du denn genau für Fragen?
Und wie die Dame vor mir schrieb, ist es auch wie bei mir nur ein erhöhtes Risiko daran zu erkranken. Du hast es quasi noch nicht.
Je früher erkannt, desto besser. 🤭

LG Jenny 🤰 36. Woche

5

Danke für deine antwort :) also die ärztin meinte ist egal welche ich nehme habe mir jetzt die pinke packung 75mg geholt soll die 2 mal abends gleichzeitig nehmen

Die heissen dexcel protect 75 mg

10

Die hab ich in der gleichen Dosierung auch genommen in der Schwangerschaft. Auch wegen einem erhöhten Präklampsie Risiko beim Ersttrimester Screening.

Hab vor 1,5 Wochen entbunden, ohne Präklampsie.
Die sind ja dafür das Risiko geringer zu halten.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

Ich hatte in dem ersten ss schwäre preäklempsie gehabt, die erst in der 37ssw(hatte ko im Kh und geburtsplanung) diagnostiziert wurde und ich wurde gleich noch an dem Tag eingeleitet.

Ich hatte die ganze zeit nicht wirklich Beschwerden, bis auf Wassereinlagerungen...was nahezu jede schwangere hat.
Der Abend, bevor ich im Kh Termin hatte, hatte ich sehstörungen, aber nur ca 20 sec.....(bunte lichter und augenflimmen)
Im Kh waren meine Blut /Harn werte katastrophal und mein Blutdruck 185/110.....
Eine woche vorher hatte ich die letzte ko beim Fa, inkl Blutabnahme/Harn/Blutdruck usw....und es war alles unauffällig!!!!

Jetzt muss ich prophylaktisch thrombo ass 150 nehmen und mein Blutdruck messen......

8

Ohh gute besserung
Alles gute dir ☹️❤️

9

Danke, aber ich bin nicht krank🙂🙂....ich hab in diesen Schwangerschaft "noch " nichts.....

12

Hi, habe in der ersten ss meine Tochter wegen praeklampsie und plazentainsuffiziens verloren, da nahm ich kein ass.

In der zweiten ss nahm ich direkt zu Beginn ass150mg und spritze. Clexane 60mg, keine praeklampsie und eine schöne ss und einen tollen Sohn bekommen.

Aktuell bin ich in der 9 Woche und nehme seit positiven Test wieder ass150 und clexane.

13

Oh das tut mir leidd danke für deine erfahrung und alles gute dir ❤️

14

Nehm die Tabletten :)
Ich hab es in der 12. Woche als Risiko diagnostiziert bekommen. Bin jetzt in der 38. Woche und meine Ärztin ist richtig happy dass es die ASs Therapie so angeschlagen hat.
Habe jetzt überhaupt keine Probleme … weder mit hohem Blutdruck, noch Ödeme oder sonstiges :)
Es hilft echt :)
Hab die Dosis abends auf einmal nehmen müssen… aber das kommt ja aufs gleiche raus.
Alles gute!

15

Dankeschön für deine antwort hast mir etwas weiter geholfen alles gute für dich❤️