Hoher Puls

Hallo ihr Lieben,
ich befinde mich aktuell in der 37ssw mit unserer zweiten Tochter. Habe bisher 8,5kg zugenommen. Ich messe des öfteren meinen Blutdruck zuhause. Dieser ist immer super um die 115/65.
ich leider öfter an Kopfschmerzen seit der SS. Allerdings ist mein Puls immer mal wieder erhöht, dies ist mir schon ein paar mal aufgefallen und das ist definitiv auch erst seit der ss so, vorher lag mein Ruhepuls immer um die 50-60. Heute zb. beim CTG (im sitzen) stieg mein Puls bis auf 143 dann ging der Alarm an musste mich auf die Seite legen dann ging es wieder.
War trotzdem kein schönes Gefühl 😩
Hat jemand von euch auch so Probleme in der ss mit dem Puls?
Und kann dies bei der Geburt gefährlich werden?

Ich würde mich über antworten oder Erfahrungen sehr freuen.

Ronja 37ssw 🍀👶🏽

1

Muss dazu sagen, dass ich daraufhin eine Einweisung fürs KH bekommen habe, die haben heute nochmal ctg, Ultraschall und blutabnahme gemacht, alles ohne Befund. Dort war mein Puls auch wieder gut zwischen 70-95.
auch jetzt zuhause ist er wieder „normal“ allerdings habe ich immer noch Kopfschmerzen

2

Hallo 🙋🏼‍♀️, ich habe von Anfang an ein sehr schnelle Herzfrequenz/ Puls . Bei mir geht es sogar bis zu 180BPM.
Bei mir finden die Ärzte auch nicht den Grund.
Ich hatte vorher corona könnte auch daran liegen.
Aber ich hab von vielen hier gehört das es ganz normal wäre das der Puls und Herzfrequenz sehr schnell sein könnte durch die Ss. Es ist ja klar dass das Herz viel mehr pumpen muss und viel mehr arbeit als sonst.

Ich habe mich schon fast dran gewöhnt 🫣 und hoffe das es nach der Entbindung weg ist.

Ich drück dir die Daumen das es nur bei dem einem mal Bleibt.

Lg justyne 27ssw

4

Wow 180 ist ja echt eine Hausnummer, ja das habe ich auch gelesen, dass es normal sein soll. Finde dieses Gefühl total eklig wenn der Puls so hoch steigt. Ich drücke die Daumen das es nach Geburt verschwunden ist.

Alles Liebe 🍀🍀

3

Hey du,

Hatte es in der 1. SS und jetzt wieder. Wurde medizinisch nie als Problem eingestuft, solange du nicht ununterbrochen bei 180 bist. Bin in Ruhe bei 120 und da sagt der Arzt nichts. 1. Geburt war diesbezüglich keinerlei Problem und danach hat es sich normalisiert. Drücke die Daumen, dass es bei dir auch so ist.

5

Vielen Dank für deine Antwort, dass beruhigt mich etwas 😊

Alles Gute weiterhin 🍀🍀