Hilfe ?

Heiiii ihr lieben ☺️

Habe eine Frage bin in der 18 SSW und habe eine total verstopfte nase habe mir Kinder Nasenspray von emsan geholt hilft aber auch nicht wirklich und weiß auch nicht wie viel ich davon nehmen sollte hat noch irgendwelche Tipps wie man das schnell wieder los wird

LG Jenny mit Krümel 17+4

1

Zwiebel in kleine Stücke schneiden und in ein Taschentuch oder söckchen packen und in den Schlafraum hängen. Falls du nicht mit übelkeit auf Zwiebelgeruch reagierst.🤭. Ansonsten Luft befeuchten-nasse handtücher auf die Heizung legen. Eine Nasendusche ist vielleicht auch eine Möglichkeit und Obst essen😉 gute Besserung

2

Hallo,

wenn es ganz schlimm ist, würde ich mir abschwellendes Nasenspray für Kinder holen; zB von Olynth.
Nicht länger als eine Woche anwenden.
Ich bin leider abhängig von Nasenspray und habe es während der Schwangerschaft zur Nacht weiter genommen. Mein Gyn wusste Bescheid.
Liebe Grüße

3

Verstopfte Nase ist soooo nervig!

Mir half beim letzten Schnupfen: frische Luft (ganze Nacht Fenster auf, haben uns halt dick einkuscheln müssen), Nase putzen und sofort Meerwasserspray rein und zusätzlich Engelwurzbalsam auf die Nase, erhöht liegen. Damit ging es immer irgendwann.

4

Huhu, habe mir damals in Kroatien auf Anraten der Apothekerin eine Nasendusche geholt und die ist wirklich gold wert. Du darfst nur keinen Druck ausüben, sonst erreichst du das genaue Gegenteil. Aber wenn man das beachtet und es regelmäßig macht, ist die Nase bald wieder frei 😊. Gibt es bei sämtlichen Drogerien oder in der Apotheke ;).
Gute Besserung

5

Ich hab leider auch die Nase seit dem 2. Trimester. Macht gar keinen Spaß. Meerwassernasenspray hilft leider nur bedingt. Ich kann aber sagen, dass hohe Luftfeuchtigkeit hilft, weil es im Urlaub auf den Azoren ziemlich weg war. Also wenn du irgendwas machen kannst, was die Schleimhäute befeuchtet, sollte das hoffentlich Linderung bringen (Inhalation mit Dampf, Nasendusche, frische Luft).