Hi Mädels,
ich kenne das echt aus meiner ersten SS gar nicht… da hatte ich 0 Symptome!
Dieses Mal 8. Woche ist es mir schlecht, aber leider nicht so, dass mit der Appetit vergeht sondern auch noch so das ich das Bedürfnis habe ständig zu essen bzw. wirklich auch Dauer hungrig bin, wenn ich nichts esse wird die Übelkeit richtig fies…
Kalt beides blöd, aber das ständige Essen führt dazu das ich schon 2 kg mehr drauf hab 😓🫢
Ich bin nicht übergewichtig, sportlich normal würde ich sagen, deshalb macht es mir vllt. Noch mehr zu schaffen da ich sonst sehr bedacht esse und gesund esse… mich macht nur deftiges Essen an kein Obst, Quark etc.
Ging es jemand ähnlich? Legt sich das wieder ? Habt ihr Tipps wie man evtl. was dagegen machen kann?! Habt ihr auch so schnell zugenommen und wurde es dann wieder „normal“ bzw. langsamer die weitere Zunahme?
Sorry für den langen Text und das Gejammer 🤯
Übelkeit | Hunger
Ich selbst hab es nicht, aber öfter gelesen und bei den meisten hat es sich gelegt 😅
Vllt gibt es auch was „gesundes deftiges“? 🙈😅 und dann eben vllt mehr bewegen, wenn du mehr isst, damit man es etwas ausgleicht?
Danke für deine Antwort ☺️
Das mache ich tatsächlich, versuche nur gesundes zu essen aber sind eben trotzdem viele Nudeln, Kartoffeln, Brot usw. Wenn man das vorher alles normal bis wenig gegessen hat haut es echt rein 😅
Aber vllt pendelt es sich ja bald wieder ein :)
Vllt wären Linsennudeln z.B. mal ne Alternative oder so ;)
Mir ging bzw geht es auch so. Vor der Schwangerschaft habe ich mich immer low carb ernährt. Seitdem ich mit dieser Übelkeit zu kämpfen hab, esse ich nur noch Brot, Pizza und Burger. Die haben am ehesten geholfen. Vor der Schwangerschaft habe ich 50kg gewogen, habe mittlerweile schon 5kg zugenommen und bin erst in der 14. SSW Aber ganz ehrlich, solange es am Ende nicht mehr als 18-20kg sind, ist es mir egal. Hauptsache die Übelkeit ist weg. Was mir aber total geholfen hat, ist Nuperal. Seitdem ich diese Kapseln nehme, ist mir nicht mehr so stark übel und ich ernähr mich wieder halbwegs gesund.
Ich hatte nur ständig Hunger, ohne Übelkeit, auch zunächst auf Deftiges (v.a. Proteine), und vor allem auf Fleisch und Fisch (echt schräg, da ich das vorher max 1x/Monat wollte).
Also losgezogen, Hähnchenfilet gekauft und verschieden mariniert, gebraten und danach in Streifen geschnitten und im Kühlschrank aufbewahrt für die "Fress-Flashs". Hat insofern funktioniert, als dass mit ein, zwei Streifen das HUNGER!!!! JETZT!!! Gefühl weg ging.
Im Moment ist der Hunger wenn auf Fett und Kohlehydrate, also koche ich Porridge (mit Milch, ich bin doch keine Barbarin 😜) und gebe Apfelmus dazu, auch da reicht eine kleine Portion und es geht wieder gut.
Abends gab und gibt es eine schöne ausgewogene warme Mahlzeit.
Langsam (Ende 13. Woche) legt sich der Hunger. Also bei mir zumindest scheint es (evtl auch vorübergehend) wieder wegzugehen.
LG Lia
Ich bin Vegetarier und leider ist mir grad gar nicht nach körniger Frischkäse, Quark, Kichererbsen was noch dazu kommt da das meine Protein Quelle ist 😔
Ugh das ist natürlich schwierig. Kommt eventuell Seitan für dich in Frage? Oder was auch toll ist sind geröstete Karotten die in Soja oder Teriyaki mariniert wurden, dann kurz in den Backofen auf Grillstufe fürs Aroma aber dass der "Knack" nicht weg geht.
Eventuell könnten auch so Nährhefe-Aufstriche gut sein (ich liebe die Alnatura Eigenmarkenversion mit Kräutern), vielleicht noch auf einem Brot mit viel Nuss-/Saatanteil für zusätzlich gute Fette und Öle?
Ich bin selbst noch geschockt wie groß der Hunger auf (vor allem tierisches) Protein in den ersten Wochen war (vorher hatte ich das einfach selten bis nie), aber dachte dann, dass der Körper schon weiß was er braucht und habe mich angepasst. Rein psychologisch ist es aber eine riesige Umstellung von der fast rein vegetarischen Ernährung weg gewesen und ich bin froh, dass jetzt was Anderes dran ist 🙂.
Mir geht es ganz genauso, ich habe ständig Hunger und wenn ich mal nichts esse wird mir kotzübel bzw muss ich was essen sobald mir schlecht wird. Ich weiß auch nicht weshalb das so ist, ich habe auch schon 3 Kilo mehr ( bin in der 10. Woche ) und habe echt Angst das es so weitergeht... Ich bin auch eher schlank und sportlivh ( 57 Kilo bei 172 ) achte jetzt nicht extrem auf die Ernährung aber doch schon etwas, zumindest koche ich immer frisch mit gesunden Zutaten, Pizza gibt es aber halt auch mal ( mit Protein etc. Habe ich jetzt während Schwangerschaft aufgehört). In der letzten Schwangerschaft hatte ich 26 Kilo mehr drauf 😟
Echt blöd, wenn es wenigstens nur Hunger wäre dann könnte man auch mal etwas „strenger“ mit sich sein, aber bei mir kommt auch sofort die Übelkeit und das hält ja keiner aus freiwillig 😭
Ja so ernähre ich mich auch koche immer frisch aber es gibt auch mal was ungesundes ganz klar.
Ich hatte bei meinem Sohn 11 kg mehr das war echt perfekt eigentlich und sofort wieder weg.
Da habe ich auch bis zur 17 Woche ca. Gar nichts zugenommen.
Hoffe es hört auch wieder auf 😔
Bedeutet "deftig" für dich fettig / proteinreich? Oder eher im Sinne von herzhaft, würzig? Falls herzhaft / würzig ausreicht, es gibt von Risbelli so Reiscracker mit Barbecue - Würze. Ich nutze die gerne mal als Chips - Ersatz, weil die halt wesentlich weniger Fett haben. Vielleicht lässt sich dein Körper damit ein bisschen hinhalten? Ansonsten einfach Reiswaffeln oder Knäckebrot nehmen und mit etwas bestreichen, was dein Körper als "deftig" durchgehen lässt? Dann hast Du zwar den Geschmack, die "Füllmenge" ist aber Reiswaffel..
Ja, mir ging es genauso.
Hatte ständig Hunger, Übelkeit und zum Teil erbrechen bis ca. SSW 18.
Mittlerweile bin ich in SSW 24 und habe nur noch Hunger, ohne Übelkeit 🤣
Hab aber auch rapide zugenommen, obwohl ich immer Normalgewichtig war, das hat mir auch sehr zu schaffen gemacht .. aber irgendwann hab ich es auch akzeptiert und ich Versuche nicht allen meinen Gelüste nachzugehen 🙈 am Anfang waren es tatsächlich ganz krass deftige Gelüste und mittlerweile könnte ich nur noch süß und fettig essen 😐