Hallo,
ich bin aktuell 21+1 und mir gehts soweit gut. Ich merke seit ein paar Tagen das Baby täglich am Abend und auch sonst habe ich zum Glück noch keinerlei größere Wehwehchen
Nun ist es so, dass ich jede Woche zum Wochenwechsel meinen Bauchumfang Messe.
Sonst ist er regelmäßig immer 0,5 bis 1 cm gewachsen und seit Woche 19 ist er stetig bei 94 cm…
In der 30. SSW war ich noch bei der Ärztin, da war jedenfalls mit dem Baby alles top, es wog seiner Woche gerecht.
Mus ich mir nun Sorgen machen, weil der Bauch nicht gewachsen ist?
Bauchumfang seit 3 Wochen nicht gewachsen
Hey du mein Bauch ist jetzt in der 34. SSW bei 94 cm 😂
Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen. So ganz genau kann man den ja auch nicht messen, manchmal verrutscht das Maßband minimal oder man hat mehr gegessen/getrunken und ist daher „aufgequollener“. Bei mir stagnierte er so zwischen der 21. und der 30. SSW nochmal sehr. Und jetzt macht er dafür einen ordentlichen Schub
LG
Vielen Dank, das beruhigt mich sehr :)
Ja, am Anfang ist mein Bauch entsprechend viel gewachsen. Konnte es früh schon nicht mehr verbergen. War vor der SS auch sehr schlank.
In der 20. Woche war ich übrigens bei der Ärztin, nicht 30. 😅
Ich habe auch jede Woche gemessen, bei mir ist er am Schluss fast garnicht mehr gewachsen. Eventuell weil der Bauch sich dann gesenkt hat ? Ich weiß es nicht, jedenfalls war es die letzten 3 Wochen vor Geburt immer ca 114 cm.
Der kleine ist aber in mir gut gewachsen, deswegen würde ich mir an deiner Stelle auch keine Sorgen machen.