Lavendel 💜 Schlafstörungen …

Thumbnail

Hey zusammen..

Ich habe bereits einen Beitrag zum Thema Schlafstörungen, jedoch bin ich echt am verzweifeln..

Ich bin heute einfach erst um 4 Uhr morgens eingeschlafen und um 7 Uhr wieder aufgestanden.
Das geht seit Tagen so..

Nach langem hab ich im Internet gelesen das Lavendelöl und Tee sehr gut helfen sollen bei Schlafproblemen.

Habt ihr Erfahrung damit??

Mein Gyn ist einfach spontan geschlossen. Daher kann ich keine Rücksprache halten.

Ich Dreh noch durch 😭😤🫣

Liebe Grüße

Mihri mit Babyboy an der Hand und Babyboy im Bauch [24+6] 💙💙

1

Ich hab einen Aromadiffusor am Nachtkasterl stehen, der mit Lavendelöl gefüllt ist und abends zum Einschlafen läuft - mir hilft es :-) LG

2

Hast du eine Hebamme? Dann frag doch mal die. 😊 Oder frag mal in der Apotheke nach ob du irgendwas. Homöopathisches nehmen darfst.

3

Von Lavendel hab ich schon öfter gehört :) probiere es doch einfach aus, zumindest bei dem Duft hätte ich jetzt wenig bedenken :)

7

Laut Packungsbeilage:

Bei vegetativen Gleichgewichtsstörungen, Einschlafstörungen und bei funktionellen Herz-Kreislauf-Störungen erfolgt die Einreibung im linken Brustbereich, bei Blähungen auf dem Bauch im Uhrzeigersinn, bei Regelstörungen im Bauch- und Lendenbereich.

11

Ich weiß vom Pekip, dass Lavendel wohl ein Wundermittel ist 😂😂 hilft auch bei zahnenden Kindern ;)

weiteren Kommentar laden
4

Wir haben Lavendel-Öl von unserer Hebamme beim GVK mitbekommen, zur Beruhigung.

Aber für mich gibt es fast keinen schlimmeren Duft als Lavendel,…schon vor der Schwangerschaft^^

Liebe Grüße, Honey, 35. Ssw 💙

9

Ich bin gespannt, ob es bei mir genau so endet 😂😂

5

Hey mit Lavendel bei Schlafstörung nicht, allerdings wurde mir das immer vor dem ctg empfohlen, da meine Tochter immer sehr aufgeregt war und eine hohe Herzfrequenz hatte. Mich hat es entspannt. Ich würde es probieren an deiner Stelle.

6

Guten Morgen ☕,

Ich habe auch einen Diffuser in dem Lavendel läuft + Lavendelsäckchen neben dem Bett.

In meiner letzten Schwangerschaft musste ich sogar beim CTG an einem Lavendeltuch schnuppern, weil der Kleine so unruhig war und ständig abgehauen ist. Das würden sie ja nicht machen, wenn es schädlich wäre 😊. Umgekehrt musste ich auch schon an einem Zitronentuch schnuppern, wenn er zu ruhig war 😅

Liebe Grüße, Sardine mit ⭐⭐, 💙💙 und Twins 💖💖 27+2 im Bauch

8

Laut Weleda soll man es auf die Brust schmieren.. oder ich tropfe es einfach aufs Kissen 🧐

Den Tee besorge ich mir aber auch definitiv.

Ich danke dir für die Erfahrung 💜

10
Thumbnail

Falls andere auch das selbe Problem haben

13

Lavendelblütentee kannst du bedenkenlos trinken und der macht wirklich schön schläfrig und entspannt! 😊 einfach in der Apotheke bestellen.

14

Danke 🙏🏽 hab ich direkt bestellt und darf es später abholen