Hallo zusammen
Ich habe letzten Zyklus mit clomifen stimuliert. VorGestern war ich beim Frauenarzt und rechnerisch bei 6+2.
Er hat zwei fruchthöhlen gefunden, in denen auch was drin war.
Ich musste erstmal weinen vor Freude und konnte nicht viel mit dem Arzt mehr reden.
Jetzt machen mich alle verrückt, sie sagen dass die untere fruchthöhle so aussieht, als wären dort 2 drin. Also Drillinge ?! Wie sahen eure US Bilder Anfang 7. Woche aus?
Zwillinge oder Drillinge ?
Ok, 2 Fruchthöhlen sind eindeutig 💕
Ansonsten würde ich eher vermuten, das Embryo und Dottersack zu sehen sind, aber das lässt sich als Laie und nur anhand eines einzelnen Bildausschnitts so früh schlecht beurteilen.
Ich habe ein Bild von 6+5, es ist ein Embryo und Dottersack erkennbar.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 25+6
Das anhand von einem einzigen Standbild zu beurteilen ist schlichtweg nicht möglich. Mit eines der wichtigstens Diagnosekritierien beim Ultraschall ist das bewegte Bild. Wenn man es drauf anlegt, kann man ziemlich leicht Bilder erzeugen, also im Sinne von Fotos, die zum Beispiel bei der Leber hochauffällig aussehen. Als ob dort dicke Zysten oder andere Unregelmäßigkeiten enthalten wären. Betrachtet man dann das bewegte Bild (und hat zumindest ein bisschen Ahnung von dem was man da tut) wird sehr schnell deutlich, dass es nur völlig normale, durch den Schallverlauf angeschnittene Gefäße sind. Auch sogenannte Schallschatten täuschen häufig etwas vor was gar nicht da ist. Je nachdem durch welche Strukturen durchgeschallt wird, zum Beispiel, Knochen, Luft im Darm, entstehen dahinter Artefakte die nur so aussehen als ob was da wäre oder fehlen würde was aber eiegntlich gar nicht der Fall ist.
Also mach dich nicht verrückt. Klar, manche Dinge, wie ein Baby, ein schlagendes Herz usw. erkennt man auch als Laie ganz gut, aber um Feinheiten wirklich gut beurteilen zu können braucht es etwas mehr Erfahrung.