5 SSW - normal?

Hallo zusammen,

Ich habe unterleibsschmerzen Bzw. Ein Ziehen im unterleib (mensähnlich) und dann ab und zu beim Husten ein pieksen auf Höhe der Eierstöcke/über der Leiste (mal rechts, mal links) Zudem
Ab und zu Rückenschmerzen.

Ist das normal? Hatte im Juni einen frühen Abgang an 4+5 und bin heute bei 4+3..natürlich kommen Ängste, da die 4+5 näher rückt und ich vergleiche jeden Tag mit der SS im Juni und suche Parallelen. Ich weiß, dass das nicht gesund sein kann und will es eigentlich auch nicht. Habe Angst, dass ich dadurch eine FG auslöse. Was soll ich tun?

1

Ja, ganz normal.

4

Auch dass es seit gestern etwas stärker ist als die Tage davor?:/

10

Jup, da wird jetzt einmal alles umgebaut. Das kann auch morgen wieder deutlich weniger sein.

2

Hey, die schmerzen sind ganz normal, wenn du sonst keine Beschwerden oder Blutungen hast sieht alles schick aus

5

Auch wenn’s bisschen stärker ist als die Tage davor?

8

Ja, das dehnt sich doch alles und es ist normal das es zieht

3

Voll normal und gut :)

6

Atmen! Ganz tief durchatmen.
Das ziehen und ziepen und pieken und stechen wird dich die ganze Schwangerschaft begleiten, mal mehr und mal weniger.
Und nein, mit ängstlichem Grübeln kannst Du definitiv keine FG auslösen.
Anzeichen sind mal stärker und mal schwächer, mal sind sie sogar ganz weg und kommen dann aus dem nichts wieder zurück.
Daran musst du dich unbedingt gewöhnen, denn ansonsten werden das unfassbar lange 40 Wochen für dich.

9

DANKE ❤️❤️❤️

7

Hallo,

das ist völlig normal zu diesem Zeitpunkt und kann in der Stärke varieren. Solange keine Krämpfe und Blutungen auftreten, muss dich das nicht beunruhigen. Dein Körper bereitet sich einfach auf die Schwangerschaft vor und das ist erstmal was Gutes :)
Du kannst auch Magnesium nehmen, das entspannt die Gebärmutter ein bisschen und dann ist es vllt weniger unangenehm.
Ein bisschen Kopfsache ist es sicher auch, wenn du gerade sehr mit deinen Ängsten wegen der Fehlgeburt beschäftigt bist, was total verständlich ist. Die meisten Schwangerschaften sind intakt und die Wahrscheinlichkeit einen erneuten Abgang zu erleiden nicht höher als bei anderen Frauen. Durch deine Gedanken daran, wirst du das auch nicht auslösen. Versuche dich abzulenken und dann wirst du bei der nächsten Untersuchung sicher mit einem schlagenden Herzchen belohnt.

LG Nana95 mit 16+6💙

11

Hei du:)
Ich kann dich beruhigen, bin gerade genau an der selben stelle wie du🤭 hatte auch vor 2 monaten einen frühen abgang & habe heute morgen mit dem cb frühtest positiv getestet. Mich plagt die genau gleiche angst wie dich, dass ich es wieder verliere. Wir müssen aber positiv denken & dann wird es gut gehen! Du wirst das schaffen, das weiss ich.

Glg

12

Drücke dir die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht! Die Angst ist echt schlimm….

14

& liebes wie siehts aus?☺️

13

Das ist total normal ☺️
Ganz herzlichen Glückwunsch!!! Bin auch es+15