Hi zusammen,
Ab wann reagieren Babys im Bauch denn auf Geräusche, Stupsen etc? Manchmal ist meine kleine so lange so ruhig das ich gerne versuche ihr Bewegungen zu entlocken aber egal was ich versuche, das interessiert sie so null eben ist an uns ein hupender Zug an uns vorbei gefahren selbst das interessiert sie nicht. Ich bin aktuell in der 23. SsW und frage mich ob das normal ist.
Ab wann kann man das Baby von außen motivieren?
Ich denke in dieser Woche kann es auch gut sein, dass es sich so bewegt, dass du es nicht so gut spürst. Je nach dem, wohin es tritt🤷
Ist bestimmt bei jedem anders, laute Geräusche etc sind Meinem auch egal, auf anstupsen reagiert er aber gerne mal :) und das seit der 22. SSW ungefähr
Auf Stupsen reagiert meiner nie, auf Geräusche seit der 21. SSW, zum Beispiel auf die Spieluhr.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 26+0
Würde sagen vei mir ab 30ssw?
Tja die lieben Kinder haben Schon ihren eigenen Willen 😜
Du kannst was kaltes trinken, husten, ne Spieluhr holen oder so. Bei mir funktioniert das alles nicht so.
Was meistens (auch schon bei der großen) klappt: ruhig hinlegen und möglichst wenig Geräusche, scheinbar ist das langweilig und da wird Baby wach. Ist Action und ich bewege mich viel, wird das Baby anscheinend schön in den Schlaf gewiegt, da ist halt Ruhe 😂
Insgesamt sind die kleinen in der Woche am Tag überwiegend mit schlafen beschäftigt (laut meiner App 18-22 Stunden, meine ich). Also alles gut ;)
Solang du sie grundsätzlich spürst (es gibt auch einfach ruhigere Babys) ist alles gut :)
Ja ich spüre sie meistens morgens wenn ich wach werde und abends wenn ich schlafen will 😆 aber dazwischen ist das von tag zu tag anders, mal regelmäßig mal stunden lang gar nichts. Hab aber auch eine Vorderwand Plazenta und bin dicker, mein Arzt meinte auch es gibt einfach ruhigere Babys. Kommt wohl nach der Mutter 🤣
Ich hab auch Übergewicht. Ich fühle Mäusekeks sehr oft, aber auch durchaus „stundenlang“ gar nicht. Sie ist aber grundsätzlich auch mega aktiv.
Motte war auch aktiv, aber nicht so! 🙈😂 also die hab ich auch manchmal nur morgens und abends gefühlt (sie war eigtl immer um 22 Uhr wach, da konnte man fast einen Wecker nach stellen). Sie ist gesund und munter und inzwischen 3,5 😂
Also mein Kleiner stimmt am liebsten seine Turnübungen an, wenn ich mal einen ruhigen Tag habe und mit Buch auf der Couch liege, gern nachdem ich was gegessen habe. Wenn ich viel unterwegs bin, schlummert er vor sich hin.
22+2