Hallöchen.
Wieder eröffne ich einen Beitrag, weil ich mir mal wieder Sorgen machen.
Eigentlich aus dem Nichts und hoffentlich auch unbegründet.
Ich bin in der 11. Ssw und letzte Woche beim Arzt war noch alles in Ordnung.
Heute fühle ich mich nicht so gut, was wahrscheinlich dazu beiträgt mich in etwas reinzusteigern 🙈
Heute habe ich wieder leichte Unterleibsschmerzen und ziehen im unteren Rücken. Das hatte ich jetzt einige Tage nicht. Auch habe ich ein nasses Gefühl unten rum, allerdings nur wenig Ausfluss.
Keine Ahnung wo das Gefühl herkam, aber aus dem Nichts, hatte ich vorhin wieder Sorge, dass etwas nicht in Ordnung ist.
Die Krönung war, dass ich aus dem Fenster geschaut habe und einen Schmetterling weg fliegen gesehen habe. Das hat mich richtig fertig gemacht.
Kurz zur Erklärung; ich hatte im Juli eine frühe Fehlgeburt und ein paar Stunden bevor die Blutung angefangen hat, habe ich am Fenster einen Schmetterling vorbei fliegen sehen. In dem Moment wusste ich, warum auch immer, ich habe mein Kind verloren. Ein paar Stunden später setzen Krämpfe und Blutungen ein.
Normal glaube ich nicht an solche Dinge, aber in dem Moment wusste ich genau was auf mich zu kommt.
Jetzt schiebe ich natürlich etwas Panik, auch wenn ich schon beim Schreiben merke, wie doof das eigentlich ist🙈😀
Kann mich bitte jemand beruhigen?
Habt ihr auch manchmal so große Sorgen aus dem Nichts?!
Vielen Dank schonmal ❤️🙂
11. SSW und wieder grundlose Angst
Hey, ich bin auch in der 11. SSW und ich kenne diese Ängste. Einen richtig guten Ratschlag habe ich leider nicht für dich.
Mir hilft Ablenkung. Mein Mann ist viel positiver als ich und das hilft mir auch oft wenn er zu mir sagt, dass alles gut ist. Außerdem hilft mir eine WhatsApp Gruppe mit anderen Frauen die in etwa genauso weit sind. Da kann man sich gegenseitig aufbauen.
Letztendlich ist es ja auch so, dass wir kaum Einfluss darauf haben ob alles gut geht. Wenn es nicht bleibt dann kann man da nichts gegen tun. Die ganze Zeit Angst zu haben verhindert das nicht und man macht sich diese Zeit auch irgendwie "kaputt". Daher versuche ich es auch zu genießen und mich zu freuen, auch wenn ich die Angst immer im Hinterkopf habe.
Vielleicht gelingt dir das auch?
Alles Gute wünsche ich dir 🍀
Achso und eine Sache finde ich auch noch ganz wichtig: Schau dir die Statistiken an! Und schau dir nicht an, wie hoch das Risiko ist, dass es nicht gut ausgeht. Sondern schau dir an, wie viel Prozent es schon sind ein gesundes Kind zu bekommen ☺️ Je nach Quelle sind das zurzeit etwa 97Prozent. Das ist doch sehr sehr viel 🥰
Ich verstehe Dich und deine Ängste. Es ist nicht immer leicht nur positiv zu denken wenn man schon einmal Abschied nehmen musste.
Nach zwei stillen Geburten gibt es auch bei mir immer mal Tage, an denen ich sehr viel Angst habe. Aber sie werden mit jeder Woche die wir geschafft haben weniger.
Das Schicksal können wir nicht beeinflussen. Wir können unserem Baby nur zeigen, wie sehr es von uns geliebt und erwartet wird. Sollte das Schicksal anders entscheiden als wir es uns wünschen, so hat unser Baby trotzdem all unsere Liebe zu spüren bekommen! Und nur das sollte zählen.
Liebe Grüße
Kiki und 11+4
Nein es ist nicht doof sowas brennt sich so sehr in den Kopf. Versuche zu vertrauen. Ich weiß leicht gesagt ich sitze momentan auch hier und heule weil ich gestern ne ziemlich dolle Blutung hatte und erst morgen zu meinem Arzt kann. Bin erst in der 6ssw. Blutung is weg hab keine Schmerzen aber halt Panik. Bei meinem Sohn war es auch so nur ne schlimmere Blutung da war es ein Hämatom und jetzt versuche ich mich daran zu klammern dass es diesmal auch wieder ist geht. Versuch dich abzulenken. Und wenn es gar nicht geht. Ruf deinen Arzt an und bitte ihn ob du mal kommen darfst. Wünsche dir alles gute 🍀
Ich bin in der 25. Woche. Heute hab ich extreme UL schmerzen, es nervt ohne Ende. Ausfluss/nasses Gefühl habe ich ständig, war auch in der 1. SS so 🙈 trotzdem ist alles gut! :)
Also es klingt erstmal alles völlig in Ordnung und in der 11. Woche ist das Risiko, dass was passiert, schon sehr gering (das fällt in der 10. Woche rapide).
Es gibt aber immer mal „schlechte Tage“, also wo man selbst einfach down ist. Das ist ok! Morgen ist die Welt wieder besser :)
Das ist ganz normal Liebes.
Ich hatte auch im April eine Fehlgeburt.
Jetzt bin ich im 6. Monat schwanger, und total empfindlich, sobald ich ein Ziehen oder Schmerz spüre.
Was aber ganz normal ist. Alles dehnt sich, das Baby wächst und braucht Platz, denk dran!
Und auch die Hormone sind dafür verantwortlich.
Es wird alles gut werden, deinem Baby gehts gut.
Denk positiv und lenk dich ab.
Bin auch in der ssw 11 und habe genau die gleichen Symtome. Alles Normal glaube mir! bei meinem ersten Kind hatte ich ständig Blutungen, braunen Ausfluss einmal sogar eine Sturzblutung und mein Sohn schläft gerade neben mir. mach dir keine Sorgen es wird alles gut ! diese starken Unterleibsziehen und im unteren Rücken habe ich fast täglich, vielmals habe ich auch Magenweh aber ich denke das ist die SS vorallem die Mutterbänder die sich dehnen.
und wegen der FG hatte selbst mal eine, da hattr ich nichts! keine symtome keine unterleibsschmerzen garnichts
Ach ja und nochwas,untenrum fühlt es sich nonstop Nass an. freue mich immer das es der normale Ausfluss ist, weil es ist normal in der SS vermehrten Ausfluss zu haben