Hallo ihr lieben
Ich bin frisch in die 37 ssw gerutscht und muss morgen zu meiner hebamme zum moxen... Hat das bei jemanden von euch geholfen oder eher nicht? ☺️
Die kleine Maus dachte sich vor 2 Wochen das sie sich mal wieder mit dem Kopf nach oben drehen kann und liegt immer noch so 😐😅
Ich hatte Freitag beim FA angerufen und habe nur gefragt ob sie evtl wissen was ich noch machen kann das sich die kleine wieder dreht... Ich wurde von den Schwestern sehr unfreundlich abgewissen "das ich doch dann Pech habe und was die da machen sollen, dann wird es halt nen Kaiserschnitt und da hab ich halt Pech" mit diesen Worten wurde ich an meine Ärztin übergeben.
Meine Ärztin sagte ich bin doch erst 32/33 ssw Woche und haette noch genug Zeit und es ist normal das dass Kind sie immer wieder dreht.
Ich bin 37 ssw mein Blick nach dem Telefonat... Naja reden wir nicht drüber 😅
Ich habe danach sofort meiner hebamme geschrieben und die hat mich sofort angerufen das es aller höchste Eisenbahn ist und ich mich wenn jetzt noch zum Kaiserschnitt anmelden muss bzw zum Vorgespräch 😅
Moxen und evtl. Kaiserschnitt
Ist es dein 1. Kind? Wenn nicht ist es auch kein Problem spontan aus BEL zu entbinden.
LG
Ja ist mein erstes Kind :)
Bei mir hat es leider nichts geholfen. Madame blieb in BEL (wie sich hinterher rausstellte, auch völlig grundlos. Becken groß genug, Nabelschnur nicht verwickelt etc.)
Also bei mir hat moxen nichts gebracht und mein kleiner Dickkopf blieb in BEL. Sie kam dann auch per Kaiserschnitt. Eine natürliche Geburt des ersten Kindes bei BEL habe ich mir nicht zugetraut; hätte mir das Krankenhaus aber "erlaubt" wenn ich es unbedingt gewollt hätte.
Kennst du die indische Brücke? Das kannst du noch probieren. Ansonsten gibt es da noch verrückte Tipps wie eine Spieluhr am Gürtel befestigen oder mit einer Taschenlampe in die richtige Richtung leuchten. Das soll das Kind animieren sich aus Neugierde zu drehen. Ich bezweifele dass sowas eine hohe Erfolgsquote hat, aber ein Versuch schadet auch nicht
Alles Gute für die Geburt
Die Beckenendlage ist doch kein Grund für einen Kaiserschnitt. Ich würde grundsätzlich solche Krankenhäuser meiden, die aufgrund dessen schon eine natürliche Geburt ausschließen. Wenn das Moxen nicht erfolgreich ist, dann lass dich doch ruhig nochmal beraten. Jetzt mal ehrlich, warum sollte man es nicht spontan versuchen? Unsere Hebammen hier würden deshalb keinen KS vorschlagen.
Meine Kleine lag in SSW 32 auch mit dem Kopf oben. Meine Hevamme war gerade zu einem zweiwöchigen Urlaub aufgebrochen. Ich hab mir die Moxa-Zigarren bestellt und mein Mann hat das bei mir gemacht 😂 Wir haben das nach einem Video auf YouTube gemacht 🙈 In der Nacht war sie super aktiv. Ob sie sich da gedreht hat,weiß ich nicht. Ich hab es auch nicht gemerkt, auch nicht, dass sie anders lag. Aber in Woche 34. lag sie dann richtig. Ich hab da eigentlich nichts drauf gegeben, aber wollte zumindest alles versucht haben 😉