Flohsamenschalen Dosierung

Kann mir schnell jemand weiter helfen?
Ich muss ab heute wegen einem recht ausgeprägten Eisenmangel zwei Mal täglich Tabletten nehmen. (In meinen letzten beiden SS auch schon). Ich weiß, dass mir Flohsamenschalen ganz gut gegen die unvermeidliche Verstopfung geholfen haben, aber ich weiß absolut nicht mehr in welcher Dosierung man die nehmen muss🤔 Kennt sich wer aus?

1

Das steht auf der Verpackung eigentlich immer drauf. Bei meinen ist es 1 EL und drauf achten, dass man dazu genug Flüssigkeit aufnimmt.😊

2

Danke!
Ich fülle immer alles in Schraubgläser aus Glas um, weil wir öfters ein Mottenproblem haben, daher konnte ich nicht mehr nachsehen 😉

3

Ich nehme auf 0,5l Wasser (ggf. mit einem Schuss saft) einen gut gehäuften Teelöffel und lass alles gut 5 min (mit gelegentlichen, guten Umrühren) stehen und trink dass dann. Eigentlich habe ich dann immer noch ein fast volles Glas hinterher getrunken, aber dass geht mittlerweile aufgrund der Fortgeschrittenen Schwangerschaft nicht mehr so leicht.

Ich versuch das ganze morgens und abends zu trinken, (Nicht zu dicht am zubett gehen.) Wenn ich es aber nur einmal schaffe, reicht das eigentlich auch.

4

* Vor dem Trinken unbedingt noch mal ganz intensiv umrühren, die Schalen bekommen die Konsistenz von Froschschleim, wenn sie zusammengebackt sind und dass bekommt man nicht runter, zerrührt aber kein Problem ;-)

5

Ja, oder wie Tapetenkleister🙈 Ich find sie echt widerlich, aber es hilft nun mal gut