Geburtsvorbereitende Akupunktur - tut das weh?

Frage steht ja schon :)

1

Also ich fand es eher entspannend, mir hat da nichts weh getan.
Glaube nur der am kleinen Zeh war etwas unangenehm aber auch nicht immer 😉

2

Die ersten 6 Nadeln nein. Die am kleinen Zeh haben schon etwas weh getan. Aber wenn sie mal stecken spürt man sie kaum noch.

3

Genau, wie das die anderen geschrieben haben. Die ersten Nadeln spürt man beim setzen kaum und wenn die drinnen sins sowieso nicht. Beim kleinen Zeh ist das setzen ein Bisschen unangenehm, ist aber auch nur die Sekunde

4

Kommt drauf an wie empfindlich du an den Zehen bist. Mir und allen anderen Mädels im Kurs damals, hat es beim stecken schon weg getan. Wenn sie dann Mal drin sind allerdings nicht mehr.

5

Nein, keine Sorge. Die Nadel am kleinen Zeh, kann manchmal etwas fies sein, aber wie schon gesagt wurde, sobald die Nadel sitzt, spürt man sie nicht mehr.
Ich habe in beiden Schwangerschaften aber gemerkt, dass meine Kinder darauf reagieren. Gerade meine Tochter hat dann direkt angefangen, sich zu bewegen. In der Schwangerschaft mit ihr, bekam ich zusätzlich noch eine Nadel zwischen Daumen und Zeigefinger gesetzt. Die war gemein! Aber: am nächsten Tag kam meine Tochter vollkommen unkompliziert und rasch zur Welt.
Bei meinem Sohn war der Befund auch noch komplett geburtsunreif, zwei Tage nach der Akupunktur des kleinen Zehs, wurde er geboren.
Ob da jetzt ein Zusammenhang besteht, weiß ich nicht, aber geschadet hat es definitiv nicht.

Alles Gute

Orchifee mit kleinem Bub und Babymädchen

6

Weh tun nein, an empfindlichen Stellen für eine Sekunde unangenehm ja. Aber halb so wild!
Für mich war allerdings der Anblick der ganzen Nadeln in meinen Beinen nichts und mir wurde schwindelig. Wir sind dann auf Akupressur umgestiegen. Triggert die gleichen Punkte und hat bei mir auch die gewünschte Wirkung gezeigt :)
Kann ich jedem mit Nadelphobie empfehlen!