Sab simplex gegen Blähungen

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen gemacht mit sab?
Ich habe so einen extrem heftigen blähbauch, sehe echt aus wie bei meiner ersten Schwangerschaft zum Schluss und bin aktuell Anfang 9. Woche..
Es ist nicht nur der „dicke“ Bauch der stresst weil nichts passt und alles unbequem ist sondern es tut auch echt weh und ich mega unangenehm…
Freue mich auch über andere Tipps.
Wann hat es bei euch aufgehört?
Danke 🙏🏼 euch

1

Hallo
Meine Frauenärztin hat mit heute gesagt, dass Magnesium helfen kann und wenn es unangenehm ist und weh tut kann ich ohne Probleme auch Sab einnehmen.

Hab es bisher noch nicht probiert aber ich werde es testen. Kann dir aber sagen ich bin jetzt bei 11+6 und es wird langsam besser mit dem aufgeblähten Bauch.

Ich versuch tatsächlich auch auf leggings oder Sporthosen auszuweichen 🙈

Lg

2

Ich hab Lefax genommen, das hat mich gerettet.

4

Wir hatten bei Motte Sab und Lefax, bei ihr wirkte Lefax besser 😅 also noch ne stimme dafür.

Auf die Idee das zu nehmen, kam ich jetzt gar nicht. Aber der Blähbauch verschwand in Woche 13 von alleine :)

3

Bin auch ein Fan von Lefax. Hat den gleichen Wirkstoff wie Sab Simplex.

5

Hallöchen,

meine beste Freundin hat in der zweiten Schwangerschaft lange Sab Simplex genommen, weil sie mordsmäßig Probleme mit Luft im Bauch hatte. Der Krümel ist jetzt 6 Monate alt und gedeiht prächtig. Sie hatte es nach Rücksprache mit der Ärztin wirklich über Monate bis zur Geburt genommen.

Alles Gute.