Hallo zusammen,
ich bin aktuell in der 25.SSW und habe seit 1-2 Wochen mit recht trocken Augen zu tun.
Ich trage für gewöhnlich Kontaktlinsen und vertrage diese auch sehr gut.
Da es nun aber eher unangenehm ist und ich permanent das Gefühl habe, einen Fremdkörper im linken Auge zu haben, trage ich aktuell öfter Brille und nutze Augentropfen. Das Fremdkörpergefühl ist dadurch sofort verschwunden.
Kennt ihr das auch? Könnt ihr evtl gute Augentropfen empfehlen, die das Auge gut befeuchten?
Und wenn ihr schwangerschaftsbedingt trockene Augen hattet (wovon ich in meinem Fall jetzt mal ausgehe), wann wurde das wieder besser?
Freue mich auf eure Erfahrungen.
Liebe Grüße
Niesi85 mit 💙 24+1
Trockene Augen
Ich hab zum Glück keine Probleme, ich trag nämlich nicht gerne Brille 🙈😅 tue es aktuell aber trotzdem auch etwas öfter, vorbeugend…
Ich nutze einfach meine Kochsalzlösung und spüle damit öfter meine Augen, wenn diese arg trocken sind. Mir hilft das gut.
Ich trage auch nur äußerst ungerne Brille 🤓 🙈 daher ärgert es mich jetzt fast ein wenig, weil ich wirklich nie nie Probleme hatte, obwohl ich die Kontaktlinsen oft den ganzen Tag trage.
Hm, vielleicht sollte ich die Linsen auch einfach öfter am Tag mal reinigen und zusätzlich die Augen spülen. Danke schon mal für den Tipp 😊
Ich trage meine Linsen auch täglich und das 7 Tage die Woche 😅
Inzwischen trage ich aber mindestens einen Tag der Woche Brille, manchmal 2 mal und tatsächlich tut es meinen Augen scheinbar gut 🙈 abends ziehe ich auch früher die Linsen aus, nicht erst, wenn ich zu Bett gehe…
Ich trage weder Kontaktlinsen noch eine Brille, habe aber seit der Schwangerschaft auch trockene Augen. Ich verwende „Hylo Gel“. Es gibt bestimmt auch bessere am Markt, dieses Gel beruhigt nämlich nur für den Moment meine Augen..