„Schwere“ Gebärmutter

Hallo zusammen,

ich bin aktuell bei 9+4 und meine Gebärmutter fühlt sich schon riesig und irgendwie schwer an.

Es ist meine 6. SS
Allerdings waren die ersten 4 Fehlgeburten in der 12, 9,8 und 5 SSW. Im März 2021 ist dann meine Tochter geboren.

Kennen die Mehrfachmamis unter euch das auch, das Gefühl das alles schon so gedehnt und schwer ist wie bei der ersten SS ab der Mitte und später?
Ich hätte eher gedacht weniger zu merken bei der Folgeschwangerschaft, eben weil alles schon „vorgedehnt“ ist.
Liege ich beispielsweise auf dem Rücken, merke ich schon diesen Druck wegen dem man später nicht mehr auf dem Rücken liegen mag (natürlich noch nicht so dolle und unangenehm, aber durchaus schon vorhanden).

VG,
K.

1

Hey

Nein kenne ich nicht.
Eher im Gegenteil.

lg

2

Hmm 😅
Danke für deine Antwort.

3

Hatte auch das Gefühl, dass ich in der Folgeschwangerschaft alles schneller gemerkt habe.

6

Danke für deine Antwort, genau das Gefühl habe ich auch.
LG

4

Huhu,
Ich kenne das auch so. Bin zum zweiten Mal schwanger, nach 11 Jahren wieder, und merke das viel, viel intensiver als beim ersten Mal! Der Bauch zieht und drückt irgendwie dauerhaft und ich fühle mich oft, als ob ich einen Stein im Bauch hätte. Gerade nach den Toilettengang( pipi) drückt es richtig! Ist aber wohl alles normal, laut FA! Ich war gestern zur Vorsorge!

Alles Gute🍀

7

Danke für deine Antwort.
Stein im Bauch, das passt 😅 gefühlt habe ich auch schon ein kg im Bauch wo es ja real vielleicht 200 Gramm alles in allem sind.

LG,
K.

9

Ja, das ist echt krass! Ich fühle mich einfach aufgebläht und mit Stein im Bauch! Es zieht und drückt manchmal echt krass und das obwohl ich Magnesium nehme! Kennst du das auch nach den Toilettengang?
Ich habe immer Angst, dass sich dieser Zug und Druck auf den Gebärmutterhals oder Muttermund auswirkt! Das wäre ja viel zu früh!

Ich bin 16 SSW☺️

weiteren Kommentar laden
5

Bin zum 2. mal schwanger. Ich merke auch alles früher. Mein Becken tut schon total weh, die Symphyse schmerzt, das UL Ziehen ist noch intensiver. Mein Ausfluss ist extrem stark, das hatte ich in SS 1 alles erst nach der 30. Woche. Diesmal so seit der 20. 🙄

8

Danke Dir, das ist ja keine gute Prognose 😯😅
Und wenn man dann noch ein Kleinkind zu Hause hat…😅
LG

10

Ja das ist anstrengend. Zum Glück ist Motte recht verständnisvoll. Ich darf meist im Liegen mit ihr spielen 😅

weitere Kommentare laden
17

Huhu,
Ich bin mit meinem 4. Kind schwanger. In der 9. ssw und fühle das genauso wie du. Ich habe auch schon einen erstaunlichen Bauch- sogar morgens. Einziehen lässt er sich auch nicht mehr 🤷🏻‍♀️

20

Danke für deine Antwort. Gut zu wissen das es anderen ähnlich geht 😅 war das bei deinem 2./3. Kind auch schon so?
Mein Bauch ist auch schon da… 😯
LG,
K.

21

So krass wie jetzt nicht. Aber schon mehr als beim ersten Mal!