Frage zu Einleitung mit Geburtsreifem Befund..

An alle Mamma‘s die schon einmal einleiten mussten: Wie lange ging die Einleitung bei euch mit einem Geburtsreifen Befund? 🥰
Bitte ohne Horrorgeschichten das es dann nicht geklappt hat und zum KS kam oder sonstiges.
Bitte nur Antworten, wenn die Einleitung auch geklappt hat 🙏🏼.
Dankedanke! ❤️

1

Hey!
Meine 2. (10 Tage über ET) wie auch meine 3. Geburt (auf Wunsch bei 39+5, da Weihnachten kurz bevor stand) wurden eingeleitet. (Nr. 1 war KS aufgrund von BEL) Ist alles gut gelaufen und meine Mädels lagen beide jeweils nach unter 8 Stunden und weniger als 6 Stunden in meinen Armen. Ich hätte keine Angst vor einer Einleitung falls Nr. 4 sich auch nicht alleine auf den Weg machen sollte.
LG und alles Gute!

4

Vielen Dank für deine Antwort! ❤️🙏🏼

2

Hallöschen, egal wie die Geburt verlaufen sollte (Kaiserschnitt, Einleitung oder normal) wir müssen alle positiv an die Geburt ran gehen #verliebt..

Bei der 2ten Geburt wurde ich eingeleitet, da sich mein MM öffnete aber keine Wehen da waren... um 22 uhr fing man mit der Einleitung an.. Bis 02.30 hat sich mein MM 9 cm geöffnet, die blase wurde von der Hebamme mit einer nadel aufgeplatzt und um 02.41 kam mein Sohn auf die Welt.
Es war eine angenehme Geburt, klar mit der Einleitung sind die wehen in kürzeren Abständen gewesen aber ich fand diese Geburt als Traumgeburt #schein

Ich wünsche dir alles Gute

5

Genau da hast du Recht! ❤️🙏🏼.
Vielen Dank für deine Antwort! ❤️

3

Bei meiner Tochter wurde am ET+10 angefangen mit einleiten. Ohne Erfolg. Am nächsten Tag neuer Versuch aber ohne Erfolg. Als sie mich in Ruhe ließen, ging’s von alleine ET+12 in der Nacht los und 3h später war sie da 😂🫣.

Liebe Grüße

Kiki und #ei 13+1

6

Vielen Dank für deine Antwort! ❤️🙏🏼.
War denn der Befund Geburtsreif oder noch gar nicht?

10

War er ☺️

7

Heey🤍

Hatte Einleitung (geburtsreif) bei 40+0, um 8 Uhr morgens angefangen und um 3 Uhr nachts war mein Kind dann da (also bei 40+1)☺️ die wehen waren natürlich schmerzhaft. Aber es war tzd eine schöne Geburt und ich würde es wieder so machen, wenn sich nicht alleine auf denn Weg machen würde. LG

8

Hallo.

Ich wurde im Mai bei 40+1 auf Wunsch eingeleitet, weil Mausi sehr groß war. Gebärmutterhals stand noch. Muttermund geschlossen.
Um 8:20 Uhr Gel gelegt bekommen. 13 Uhr die ersten spürbaren Wehen und 15:57 Uhr lag Mausi mit 54cm, 4.390g und 37,5cm Kopfumfang in meinen Armen. Ich hatte keine Geburtsverletzungen.

Wünsche dir alles Liebe und Gute.

9

Hallo,
also bei 38+6 wurde erst mit dem Gel eingeleitet in Freitag Mittag bis sonntags jeweils 1 oder 2 Mal am Tag ( lange her, da bin ich unsicher) und dann Sonntag nachmittags mit der Tablette. Nachts um halb 12 war der kleine Mann dann da. :):-)