Wie geht/ging es euch in den letzten Wochen?

Hallo in die Runde, hoffe ihr habt schon Kaffee :)

Ich bin jetzt in der 31. Woche und noch geht es mir ganz gut. Die Symphyse plagt etwas, aber der Bauch ist noch nicht gigantisch und auch der Kreislauf macht noch ganz gut mit und ich bin noch recht aktiv.

Wie geht/ging es denn euch auf den letzten Metern?
Ich frage mich, was ich noch so erwarten muss :).

1

Komme Montag in die 38. Ssw - mir geht’s nach wie vor gut 👍🏼

Hatte bisher eine sehr schöne Schwangerschaft und kann es gar nicht glauben, dass sie nur noch ~3 Wochen geht.^^
Also meine Frauenärztin gab mir neulich schon keine 2 Wochen mehr, mein Kopf sagt, das dauert noch 5 😂 also mal schauen, wann sich der Kleine auf den Weg macht 😊

Liebe Grüße, Honey, 36+4 💙

2

Guten Morgen, ich komme am Dienstag in die 39. SSW. Seit einer Woche hab sehr viele Übungswehen. Teilweise sind sie schon recht schmerzhaft. Dafür sind die Symphysenschmerzen viel weniger geworden.
Es ist eine spannende Wartezeit. Wäre irgendwie gut, wenn ich mein Baby bald in den Arm nehmen könnte. Die Entscheidung liegt aber ganz bei ihm.
Auf der einen Seite genieße ich die Zeit sehr und auf der anderen Seite ist es so anstrengend und unangenehm mit den Schmerzen, dass ich es gerne hinter mir hätte.

3

Ich hatte die ganze SS über Problemchen. Aber die waren in der 1. SS jetzt nicht extrem viel schlimmer in den letzten Wochen. Also alles eigtl aushaltbar 😁

4

Ich bin heute 33+3 und es geht noch.
Die kleine ist sehr aktiv was teilweise echt schmerzhaft ist, ich habe super schnell Rückenschmerzen und ich bin schnell außer Atem..aber dennoch bin ich jetzt in dem Wahn nochmal alles blitzeblank zu machen zuhause. So der Frühjahrsputz vor der Geburt.
Es wird ein Kaiserschnitt in ca 5 Wochen und es kommt mir noch ewig vor aber die Zeit vergeht einfach sooo schnell

5

Ich bin jetzt 35+4 und es geht mir soweit gut. Ich weiß bereits wann der kleine Mann spätestens kommt, da er vorher via Kaiserschnitt geholt werden muss, und das lässt mich die Tage schon zählen. Freue mich und habe gesunden Respekt vor der neuen Herausforderung 😅

Sonst habe ich keine Probleme. Der kleine ist sehr aktiv aber ich kann alles machen und bin selber noch gut aktiv :)

Alles Gute dir :)

6

Ich bin Ende der 33. Woche, zweite Schwangerschaft und der Schlafmangel seit drei Wochen ist echt fies. Die Nacht ist oft um 2 Uhr vorbei, das war schon in der ersten Schwangerschaft so.
Ich hab noch ne fast 4-jährige zu Hause, die im Kindergarten ist, ich bin seit ein paar Wochen im BV wegen vorzeitiger Wehen, die aber seit Behandlung einer Infektion weg sind. Vormittags schlafen klappt aber leider auch nur selten. Körperlich bin ich unterschiedlich fit, Baby ist groß geschätzt und ich zierlich, das merkt man schon. Aber an guten Tagen kann ich alles machen.
Mittlerweile hatte ich ein paar Tage lang wohl Senkwehen, der Druck nach unten ist schon deutlich mehr, merkt man beim gehen echt doll.

7

Mir ging es bis zum Ende tatsächlich sehr gut. Ich hatte durch die Schwangerschaft hindurch immer mal wieder 1-2 Tage Rückenschmerzen, aber die waren dann auch immer wieder weg. Ein bisschen kurzatmig, war ich zum Ende, aber das ist ja auszuhalten. Vor allem hab ich geschlafen, wie ein Stein ;)
Aber ich war im Mutterschutz noch viel spazieren und hab Yoga gemacht bis zwei Tage vor Geburt.
Es kann also auch ohne größere Beeinträchtigungen klappen, ich drücke dir die Daumen.