Man sagt ja ab der 2. Geburt früher los bzw bei einem Abstand der Wehen von 10-15 min bereits ins KH.
Nun ist es ja doch irgendwie auch immer unterschiedlich. Wann seid ihr beim 2. Kind los?
Mir gehts explizit nur um die Wehen also ohne Blasensprung/Riss (da ist es ja fast immer eindeutig), dass man los sollte.
Kurz zum Hintergrund: ich hatte die gesamte Nacht Wehen, sowie auch gestern tagsüber. Mein Gefühl sagte mir es hat was zu bedeuten aber KH wäre zu früh. In der Wanne wurde es besser abends also kein richtiger Alarm. Muttermund ist bei 2cm und Gebärmutterhals verstrichen.
Mir gehts aber auch heute weiterhin nicht sonderlich gut. Meine FA gab mir nicht mehr lange.
Sollte es nicht besser werden heute werde ich vorsichtshalber ins KH aber man will ja auch nicht für „um sonst“ dort aufkreuzten.
Wehen bei 2. Schwangerschaft - ab wann seid ihr ins KH
Hey.
Ja das 2. War bei mir auch rasant.
Bei mir war es sehr komisch gewesen
Abends um 20uhr bekam ich wehen. Unangenehm aber ignorierbar. Ich wollte mit meiner Schwester zu MC Donalds. Sie sagte aber das wir ins kh gehen weil die alle 2 min kamen.
Im kh untersucht und hatte während des US auch echt wehen und der US Kopf war so unangenehm.
Hab aber nix gesagt, konnte das gut alleine mit mir ausmachen.
Die Ärztin sagte dss Ich schon echte wehen haben müsse. Das ich das doch weiss beim 2.
Ok. Sie muss ja recht haben.
Bin dann auch nachhause. Hab auch echt gut geschlafen bis 4 Uhr morgens. Dann wurden se nervig. Duschen gewesen. Auf klo war ich auch.
Nen Kaffee ging auch.
Ganz komisch. Also ignorierbar.
Immer an die Ärztin gedacht.
Irgendwann von jetzt auf gleich waren se richtig heftig.
Um 6uhr.
Ich bin aber noch zum kh gelaufen zu fuss (ca400m) Bewegung is ja gut.
Im Kreißsaal abgekommen sagte ich locker das ich mal eben mein Kind bekommen möchte (geplante ambulante Geburt)
Die hebamme war furchtbar.
Ich musste ans CTG. Aber liegen war furchtbar.
Sie immer "stellen sie sich nicht so an sie gehen eh noch auf Station "
Ich denke die Ärztin war noch da vom Vorabend.
Ja sie raus. Und dann platze die fruchtblase. Notknopf. Und dann ging es auch ehrlich schnell
Ich hab die Geburt schnell erlebt aber auch schmerzarm und entspannt.
Die Ärztin hat sich übrigens bei mir entschuldigt.
Die hebamme leider nicht. Die kam schaute und dann kam auch schon ne andere.
Also ... fahr rechtzeitig.
6uhr bin ich los.
6:30 war sie da
Grüsse
Ich danke dir sehr für deinen Bericht!
Es ist bis jetzt wieder alles ruhig. Mal schauen was der Tag bringt. Bin halt auch „erst“ 36ssw- aber der Befund lässt vermuten es kann halt jetzt doch schnell gehen.
Meine Tochter kam innerhalb 7 Stunden zur Welt. Aber alles so vorbildlich mit Zeichnungsblutung, dann Wehen und Blasenriss also Fruchtwasserverlust bei jeder Wehe. Da wussten wir natürlich sofort wir können uns gleich auf den Weg machen. Aber es kann ja nun mal auch ohne Blasensprung o.ä. losgehen daher bin ich verunsichert weil sich die Wehen wie damals angefühlt haben- und doch könnten es „nur“ Vorwehen sein
Schätze ohne Regelmäßigkeit werde ich eh wieder nach Hause geschickt.
Ja. Mwine wehen waren sehr regelmäßig und dann merkst du auch "ok das sind echte".
Abwarten. Entspannen und entspannen und schlafen.
Wir sind beim 2. Kind mit einem Abstand von 2 Minuten ins KH (Fahrtzeit 5 Minuten).
Hatte mich daheim einfach pudelwohl gefühlt 😅
So ist auch mein Plan 😅 haben auch nur ein Paar Minuten Fahrtweg… wie lange hat es dann im Krankenhaus noch gedauert?
Knapp 3 Stunden
Ich habe im KH angerufen als meine Wehen regelmäßig alle 8-10 Minuten für länger als eine Stunde kamen. Habe dann auch erklärt, dass mein Schleimpfropf blutig abgegangen ist, die Blase aber noch intakt ist.
Mit der Hebamme hab ich dann besprochen, dass ich nochmal anrufe, wenn die Wehen alle 4-5 Minuten kommen oder deutlich schmerzhaft sind. Das war dann etwa eine Stunde nach dem ersten Telefonat und dann sind wir losgefahren (Fahrtweg 15 Minuten).
Als wir ankamen war mein MM 4cm auf und wir sind direkt in den Kreißsaal ☺️
Danke dir
So erhoffe ich mir den Ablauf ebenfalls. Der Schleimpropf ist bei mir bereits abgegangen. Zumindest der größte Teil- da bisher nichts blutiges dabei war wie bei meiner Tochter. Aber das blutige ist ja kein Muss. Wäre aber zumindest ein Indiz wenn noch was kommt
Ich hatte den Schleimpfropf um 12uhr verloren und um 21uhr gingen die Wehen los und es kam nochmal etwas blutiger Schleim. Ins Krankenhaus sind wir gegen 1uhr 🤗 um 4:18uhr war er da.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald los geht 🤗
Ich würde weniger nach dem reinen Wehenabstand gehen, sondern vielmehr nach deinem Empfinden.
Wie gut geht es dir noch? Wie unangenehm ist es dir bereits? Fühlst du dich zuhause noch wohl ohne Hebamme / Arzt in der Nähe?
Und je länger der Weg in die Klinik ist, desto früher musst du natürlich los.
Bis zu den Presswehen hatte ich bei Kind 2 Wehen im Abstand von 6 - 8 Minuten. Bei einem Abstand von 3 min sollte ich die Hausgeburtshebamme anrufen. Hab ich natürlich nie gemacht 😂 sie kam dann aber selber, weil sie anhand meiner WhatsApp Nachrichten erahnen konnte, dass es doch langsam recht unangenehm zu sein scheint. 10 min nach meiner letzten Nachricht stand sie auf der Matte - exakt zeitgleich mit dem Baby 😝
Hi 🙋🏼♀️
Bei mir ging es um 24 Uhr los kann auch gar nicht mehr genau sagen wie kurz die Abstände von den Wehen waren…. Haben noch ne halbe std zuhause alle Ding erledigt und unseren Sohn bei Oma abgeladen. Wir haben auch 20 min Autofahrt bis zum KH. Und als wir da waren ist mir die fruchtblase auch schon geplatzt und es ging keine halbe std los 😅
Also insgesamt ging es 2 std bis die kleine Maus da war. Ich würde da nicht als zu lange warten. Jetzt beim 3. Kind bin ich sehr aufgeregt wie das diesmal ablaufen wird. 😅
Wenn du dich nicht wohl fühlst und du dir sehr unsicher bist würde ich in KH fahren.
Ich drücke dir die Daumen das es bald los geht und du dein Wunder in den Armen halten kannst 😊
Lg Justyne 28+2 ssw 🤰🏼