Baby Grösse

Hi,

Ich bin jetzt in der 21. Woche.

Laut meiner Frauenärztin ist das noch der 5 Monat. Aber laut interner ist das der 6. Monat.

Und mein Baby ist ca. 21 cm groß aber laut der Woche du d die Babys im Schnitt 23 cm groß. Ich habe leider wenig Vertrauen in Ärzte und möchte nur sicherer sein, dass alles gut ist.

1

Ab der 12. Woche wachsen Babys individuell. Die sind nicht alle gleich groß. ;)

2

finde es immer schwierig, wenn man studierten Ärzten die man persönlich kennt weniger vertraut als irgendwelchen Fremden im Internet die dir den Boden unter den Füßen weglügen könnten.

wenn du mit deinen Ärzten nicht zufrieden bist dann versuch doch eine Hebamme zu finden? oder den Arzt zu wechseln? ich würde mir tatsächlich erst sorgen machen wenn der Arzt sagt es sei Grund zur sorge.

3

Hey du,
Generell hat deine Ärztin mehr Ahnung als jeder hier und 2 cm machen in der Woche nichts aus,Kinder wachsen halt individuell. Dann liegt ihr halt auf einer niedrigeren Perzentile.

Zu den Monaten: manche zählen in Kalendermonaten, andere in Schwangerschaftsmonaten. Letztere sind immer 4 Wochen/ 28 Tage lang.
Deshalb kann je nach Zählweise eine Schwangerschaft 9 Kalendermonate oder 10 Schwangerschaftsmonaten dauern. Und die 21. Woche ist da halt in verschiedenen Monaten.

4

Die Grösse ist etwas, was bei unseren Kindern nie gestimmt hat. Gewicht war bei der Geburt immer korrekt wie sie es geschätzt haben (Kind 1 - 1 Tag vor Geburt geschätzt auf 2500 gr. Und gekommen ist sie mit 2550 gr. Kind 2 - 4 Std. Vor OP 2600 gr. Und bei Geburt 2620 gr.)
Aber Grösse jedesmal falsch 😂. Kind 1 50 cm und geboren ist sie mit 45cm und Kind 2 auch 50 cm und geboren ist er mit 46cm.

Also jetzt beim 3. sagt mein FA gar nichts mehr zur Grösse - nur noch das Gewicht 🥰.