Erwischt mit Erkältung, was tun?

Hi,

Jetzt hat es mich wohl auch erwischt mit Erkältung. Fühl mich schwach, hab Halsweh, etwas Husten.
Was kann ich denn alles tun damit es so mild wie möglich verläuft? Hab in paar Tagen nen wichtigen Termin.

Gibt es irgendein Erkältungsbad wo erlaubt ist?

Danke für jeden Tipp.

1

viel liegen, viel trinken, Kamillentee, Honig.

Baden würde ich ehrlich gesagt für den Kreislaug sein lassen. der hat gerade eigentlich genug anderes zu tun. vielleicht kannst du, wenn es denn sein muss, eine Schüssel voll machen und inhalieren? da würde ich aber vorher wirklich 3x gucken ob man das in der ss darf.je nachdem wie weit du halt schon bist.

ansonsten musst du das halt echt aussitzen bzw den Termin absagen oder krank hin.

2

Wie hat schon meine Uroma immer gesagt? "Eine Erkältung dauert mit Medikamenten 7 Tage und ohne eine Woche."
Du kannst was tun damit du selbst dich besser fühlst aber wenig um den Verlauf zu beschleunigen.
Dich schonen, ganz viel trinken (aber darauf achten welche Teesorten, Salbeitee literweise ist zum Beispiel nicht zu Empfehlen, Fencheltee ist prima). Wenn die Schmerzen zu arg sind kann man auchmal Paracetamol nehmen (zum Ende der Schwangerschaft aber kein Ibuprofen und zu keiner Zeit Aspirin), den verlauf beschleunigen oder mildern wird das aber nicht, sondern eben nur die Symptome.

3

Gegen den Hustenreiz nehme ich Gelo Revoice. Das hyaloron schmiert sozusagen den Hals und lindert den Hustenreiz.
Ansonsten heißt es abwarten und Tee trinken.
Gute Besserung

4

Meinem Sohn hilft eine aufgeschnittene Zwiebel am Bett. Riecht wie im Kebap Haus aber tut ihm gut. 😅😊