Hallo ihr Lieben,
hab das ganze schon so ähnlich in meiner letzten Schwangerschaft durchgemacht, und da war es die Hölle! Jetzt fängt das ganze wieder an.
Ich hatte schon ganz zu Beginn der SS eine Blasenentzündung (da wusste ich nicht das ich schwanger bin) ich habe ein Antibiotikum bekommen, was man nicht in der SS nehmen darf, das hat aber geholfen.
Jetzt bin ich in der 8. SSW, hab seit über einer Woche wieder eine Blasenentzündung und immer Leukos und Blut im Urin, hab einmal das Einmal- Antibiotikum bekommen, das hat gar nichts gebracht. Jetzt nehme ich x systo, für drei Tage. Ich bin schon fast durch und es ist noch immer keine Besserung zu spüren.
Hab gerade nochmal einen Stick in den Urin gehalten und schonwieder schlagen Leukos und Blut voll aus.
Kann mir irgendjemand von euch vielleicht helfen? Mannose und Cranberry nehme ich schon. Hab so schiss, dass es sich wieder genauso einschleicht wird in der letzten SS, das war wirklich nicht schön.
Achso, antibiogram steht noch aus, aber da ich vorher schon Antibiotika genommen hab, kann man das wahrscheinlich in die Tonne treten 😩🙈
Blasenentzündung geht einfach nicht weg 😩
Ich hatte die letzten zwei Wochen auch mit einer Blasenentzündung zu kämpfen. Monuril hat nichts gebracht, letztenendes hatte ich schon Krämpfe in der Nierengegend. Habe jetzt 6 Tage Cefurax bekommen und das hilft mir sehr gut. Morgen ist der letzte Tag der Einnahme
Ich wusste nicht mal, dass ich schwanger bin, als ich beim Arzt war. Aber Cefurax soll auch in der Schwangerschaft gut sein. Frag doch mal deinen Arzt danach :)
Ist dir bewusst, woher deine Blasenentzündungen kommen?
Bei mir kommen sie nur vom Sex ,daher hab ich da lösungen finden müssen.
Dass Antibiotika nicht wirken, ist sehr ungewöhnlich. Ich hatte sicher schon 15 verschiedene und alle wirkten. Auch die zwei in der Schwangerschaft wirkten gut, allerdings etwas langsamer. Nach 3 Tagen EInnahme hatte ich noch weitere 3 Tage ein unangenehmes Gefühl.
Beim Urulogen warst du selbstverständlich schon, nehme ich an?
Hey du!
Ich glaube keiner kann dich so gut verstehen wie ich..
Ich habe nur eine Niere und fange meine Schwangerschaften immer direkt mit einer Blasenentzündung und Antibiotika an.. einfach nur zum kotzen !!
Bisher hab ich 2 einnehmen müssen. Auch wenn ich extreme Schmerzen habe, nehme ich das Antibiotikum nie blind ein, d.h. es wird immer vorher ein Antibiogramm angelegt und je nach Ergebnis, das passende Antibiotikum verschrieben. So ist man mit dem einen dann auch wirklich durch und bildet keine Resistenzen.
Ich habe diesmal lange recherchiert und bin auf Crannberry Kapseln gestoßen. Bei sooo krasser positiver Bewertung hab ich sie mir direkt bestellt.. was soll ich sagen… ich bin genau so begeistert!! Seit dem ich die Kapseln 3x täglich nehme, hab ich keine Beschwerden mehr 🥹😍 ich kann sie dir daher auch absolut ans Herz legen. Auch nach der Schwangerschaft werde ich Sie nicht absetzen. Das Geld ist es mir absolut wert.
Femmanose hat meiner Meinung nach definitiv nicht solch eine Wirkung. Crannberry saft hat mir überhaupt nicht geholfen.. genau so die Strovac Impfung.
Viel trinken und nach dem GV sofort auf Toilette ist natürlich auch immer das A und O.
Ganz liebe Grüße und gute Besserung!
Mihri mit Babyboy an der Hand und Babyboy im Bauch (28+4) 💙💙
Oh vielen Dank, ich hab es mir direkt bestellt 🙏🏻
Ja ein Antibiogram habe ich am Montag machen lassen, aber ich habe am Samstag beim Notdienst schon das Einmal- Antobiotikum bekommen und die machen natürlich kein Antibiogram und durch die Einnahme ist das am Montag wahrscheinlich nicht ganz so aussagekräftig 🙈
Ich hoffe du wirst genau so begeistert sein, wie ich 🤍
Hey!
Ich würde an deiner Stelle die Nieren schallen lassen. Ich hatte auch des öfteren Blut (auch sichtbar) und Leukos im Urin. Habe einen Nierenstau 2.-3. Grades. In meiner letzten Schwangerschaft kam irgendwann sogar ein kleiner Harnleiterstein mit raus. Und ich sage dir: Nierenkoliken sind die Hölle. Schlimmer als Wehen.
Also lass vom FA, HA oder Urologen abklären.
Alles Gute 🍀