Hallo zusammen, habe vorgestern positiv getestet.
Erst dachte ich das durch meinen Corona Infekt die Periode nach hinten verschiebt und war dann positiv überrascht. Gestern nach GV waren dann ein paar braune Schleier im Z-Schlein zu sehen. Jetzt heute habe ich periodenartige schmerzen und hellrote Blutung. Kann mir einer sagen was das sein kann ? Das hält mich die ganze Zeit wach 😕 ich rufe morgen natürlich meine FA an, aber würde mich trotzdem über eure Erfahrungen freuen. Danke im Voraus 💕
Hellrote Blutung - Hiiilfe
Nach GV kann es sein, dass der Muttermund blutet, weil dort durch die mechanische Reizung ein Äderchen platzt. Durch die Hormone ist die Durchblutung stärker. Also es muss nicht unbedingt sein, dass das Blut bedeutet, dass ein Abgang bevor steht. Solange es nur schwach blutet, besteht also noch Hoffnung, insbesondere wenn das Blut bräunlich ist. Das gleiche gilt für die Schmerzen. Es kann sein, dass du doch deine Periode bekommst, aber auch, dass du bereits die Mutterbänder spürst.
Wenn es richtig doll blutet, wie bei deiner Periode, musst du in dieser frühen Phase leider von einem Abgang ausgehen (biochemische Schwangerschaft).
Deine Ärztin wird am Ultraschall wahrscheinlich noch nichts sehen können (du schreibst nicht genau, wie lange deine Periode überfällig ist, aber ich nehme an, noch nicht so lange). Aber ein HCG-Wert aus dem Blut kann einen Hinweis darauf geben, ob die SS intakt ist. Ein zweiter Wert nach zwei Tagen kann zeigen, ob das HCG richtig steigt (sollte sich alle zwei Tage verdoppeln), das hat noch mehr Aussagekraft. Viel tun kannst du im Moment nicht, außer vielleicht dich ein bisschen schonen. Eventuell könnte dir deine Ärztin eine leichte Unterstützung durch Progesteronkapseln verschreiben.
Ich wünsche dir alles Gute! Feldlerche
Danke, ich war 13 Tage NMT , war aber grad bei der FA. Handelt sich leider tatsächlich um einen Frühabort. Naja, ich probiere es weiter. LG
Oh Mann, das tut mir sehr leid. Ich hoffe du kommst gut darüber hinweg und drücke die Daumen fürs nächste Mal.
So früh kann es alles oder nichts sein. Es kann vom GV kommen oder ein Abgang sein. Wenn du erst bei 4+x bist, wird auch dein Arzt noch nicht so viel sagen können, da man im US noch nichts sehen kann (natürlich rufst du trotzdem an, nur so als Vorbereitung mental, es ist nicht ungewöhnlich, dass man so früh noch nichts sieht).
Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut geht ✊