hey alle!
mittlerweile bin ich in der 40. woche und so richtig was getan hat sich nicht. hier und da senkwehen, vorwehen keine ahnung was aber das gefühl als ginge es bald los habe ich eigentlich nicht (kein schleimpfropf abgang, zeichnungsblutung oder ähnliches).
jedoch sind heute abend die kindsbewegungen so unangenehm (schmerzhaft wäre übertrieben) dass ich nicht schlafen kann. damit meine ich nicht sowas wie tritte in die rippe, sondern eher ständige bewegungen die mir gegen den unterleib drücken. das kenne ich so bis jetzt nicht. es ist ein ständiges gezappel aber unten, da wo das köpfchen ist. ich muss auch so alle 15min pinkeln weil es mir so auf die blase drückt.
habt ihr das auch? meint ihr es könnten bald los gehen?
schmerzhafte kindsbewegungen (ssw 40)
generell bewegt es sich gerade extrem viel. mein ganzer bauch als würde gleich ein alien durchbrechen 🤨 sie ist immer schon sehr aktiv aber jetzt gerade doch irgendwie anders…
Bei mir sind es eher unangenehme Bewegungen gegen die Rippen mit den Füßen. Sonst sind die Bewegungen auszuhalten, denn der Kleiner nicht mehr so viel Platz hat (39. SSW, Baby ist fast schon 4 Kg und etwa 55cm)
Das normal. Ist halt wenig Platz und jede Bewegung merkt man halt extrem.
Das ist eig kein Zeichen das es bald los gejt. Also nicht explizit.
Es kann natürlich los gehen aber kindsbewegungen an sich führen erstmal zu keiner Geburt.
Durch die Bewegung kann es sein das Stimulationen ausgeübt werden auf der Gebärmutter.
Die Zielgerade ist da ... bald hast du dein Baby im Arm
Grüsse
Hey!
Ich bin zwar erst in der 32. Woche, aber mit Zwillingen. Dementsprechend ist der Platz auch schon seeehr begrenzt 🙈.
Diese Bewegungen die du beschreibst, habe ich fast täglich. Es fühlt sich an, wie ein Maulwurf, der da unten rumgräbt. Sehr unangenehm! Meistens abends im Bett, wenn ich auf der linken Seite liege. Es zieht dabei auch im Unterleib und ich muss dann auch sehr oft auf Toilette.
Du hast es bald geschafft 🙏🍀
Liebe Grüße ❤
„ein Maulwurf, der da unten rumgräbt“
ganz genau 😂
ich hatte es so stark bzw so lange - das ging über stunden - gestern nacht im bett zum ersten mal eigentlich. vielleicht ist sie mittlerweile tiefer gerutscht, vielleicht deshalb. heute ist es wieder ruhig.
aber allzulange kann es ja nicht mehr dauern 😩
Ich bin in der 38. SSW und habe das auch genau so. Ich hab teilweise das Gefühl, sie drückt sich oben soo sehr mit den Füßen raus und der Kopf drückt unten so sehr, dass dadurch doch eigentlich die Fruchtblase platzen müsste Muss dann teilweise auch alle 3 Minuten aufs Klo.
Jedes Mal, wenn sie sich etwas mehr bewegt, wühlt es so unangenehm im Bauch.
genau! es wühlt richtig wie ein wurm oder alien 😄 und das zieht dann auch richtig und hält mich wach. habe dann das gefühl sie streckt mir gleich ihre hand unten raus 😂 ist wohl einfach schon tiefer unten