Hallo zusammen,
ich dachte mir ich berufe sie mal für alle Schwangeren ein die ebenfalls in der Nacht nicht schlafen können 😂.
Bin vor 30 Minuten aufgewacht und nicht wieder eingeschlafen - das kenne ich aber schon🙈! Normalerweise lässt mich der Kleine zumindest bis 0430 schlafen😅. Aktuell vollführt er wieder Turnübungen im Bauch und mein ganzer Bauch wackelt und blubbert so vor sich hin. Je nachdem wie er liegt kann ich tatsächlich etwas hartes spüren, allerdings haut er sofort ab wenn ich hin lange.
Wie ergeht es euch so :)? Gibt es hier Gleichgesinnte die wegen Kind, Hormonen oder der fortgeschrittenen Schwangerschaft nicht schlafen können 🙈?
Liebe Grüße Ysi (28. Woche)
🦉 Nachtrunde die Erste 🌝
Das ist ja genau meine Runde! Ich bin leider auch jede Nacht wach. Gegen 3 Uhr ist überhaupt nicht an schlafen zu denken, manchmal bin ich auch noch früher wach. Dass du bei den Turnübungen nicht schlafen kannst, verstehe ich total. Ich bin in der 9. Woche mit dem ersten Kind, man sollte also meinen, ich kann durchschlafen.
In der 9. Woche war ich auch immer wegen den Hormonen wach😂. Ging bis zur 14. ca und seit der 20. Wegen dem kleinen.
Ich höre dann zwar immer YouTube Videos im Hintergrund um ggf wieder schlafen zu können aber heute mag es nicht klappen. Hörbücher finde ich zu interessant - da kann ich dann gar nicht mehr einschlafen😂. Wie vertreibst du dir die Zeit?
Sucht ihr noch gleichgesinnte?🫢🤣ich bin zwar momentan nicht schwanger, kann aber trotzdem nicht schlafen 🙄🤣 mein Sohn ist 1 Jahr, schläft durch nur ich werde wohl nie wieder schlafen 🙄
Wie gehts euch sonst? Habt ihr Beschwerden?
Hier! Ich bin sehr oft um 3 Uhr wach und kann wenn überhaupt um 5.30-6 wieder einschlafen. Es liegt an den Hormonen, da mein Baby meistens abends aktiver ist und zum Glück nicht so viel nachts. Beckenschmerzen habe ich auch, was der Positionwechsel schwieriger machen.
Ich bin in der 39. SSW, also, bald werden es bei mir auch schlaflose Nächte geben, aber mit anderen Gründen
Gerade dann ist es ja ärgerlich, dass du nicht noch mal die letzten Möglichkeiten nutzen kannst. Oder siehst du's als Training für die Zeit nach der Geburt? Was machst du dann nachts? Du hast ja auch mehrere Stunden
Ich bin zum Glück tagsüber nicht sehr müde. Deswegen stört es mich nicht so sehr. Ich bin nur morgens etwas langsamer beim Aufstehen. Eine gute Übung für später ist es sicherlich auch
Nachts lese ich einfach die Schwangerschaftsforen und mach mich etwas schlauer für die Zeit, die bald kommt
Hey, ich bin zwar nicht mehr schwanger aber auch noch wach 😅
Wurde um halb 1 von Sprotte geweckt und stehe nun seit 2 Stunden im Schlafzimmer mit Kind vorm Bauch in der Trage und tanze vom rechten auf den linken Fuß hin und her und hin und her. 😅
In der SSt war ich auch oft nächtelang wach. Manchmal waren es die Hormone, manchmal die Kleine oder die Hüfte. 🙈
Wie geht es euch denn, habt ihr Beschwerden?
LG PP mit Piranha ❤️ (6 Monate)
Dh du hast jetzt Muskeln ohne Ende in Beinen den Beinen?
Hast du so einen Ball? Dann könntest du zumindest sitzen. Und wann darfst du dann ca wieder schlafen ?
Hej, tatsächlich merke ich das eher am Beckenboden und am Rücken. 😅
Ja aber dem hab ich schon vor Monaten die Luft abgelassen, weil er mir ständig vor die Füße gerollt ist 🤣
Ich hab es gerade geschafft sie anzulegen. Sie ist zwar kurz wach geworden, konnte aber zum Glück dieses Mal zum stillen überredet werden.
Hallo ihr Lieben,
ich bin seit einigen Tagen/Wochen auch schlaflos. Ich wache immer gegen 3/4 Uhr auf und kann dann auch bis 6 Uhr nicht mehr einschlafen. Dafür bin ich dann den Tag über sehr groggy.
Aktuell 36 SSW und der Kleine Held meldet sich auch gerade.
Kennt ihr diese beherzten Tritte in die Rippe oder den mittleren Bauchraum? 😵💫
Ich hoffe er hat bessere Wachzeiten, wenn er ausgezogen ist….
Liebe Grüße Amy
Ne so weit oben liegt eh noch nicht. Ich bekomme eher nach unten oder viel in die linke oder rechte Seite ab. Aber nun ist er wieder ruhiger und bewegt sich nur leicht😊.
Meine SM sagt, bei ihr waren die Wachzeiten im Bauch auch die Wachzeiten danach😅, ich hoffe dein Wunsch wird erhört.
Stehst du dann um 6 Uhr auf oder kannst du dann noch etwas schlafen?
Mal so mal so… manchmal stehe ich auf, manchmal bleibe ich liegen. Seit dem Mutterschutz gönne ich mir auch Faulenzerstunden im Bett. Ich bin kurz vor SSW37- und auch wenn ich bisher (trotz des Alters) eine Traumschwangerschaft hatte, zerrt es langsam am Körper. Mir schmerzt der Rücken, das Becken und ich bin konditionell völlig aus der Form. Ich denke mir dann immer, dass es ok ist einfach mal zu gammeln. Aufgrund der Tiere (Hunde) ist man ja aktiv genug über Tag.
Ich kann leider auch nur noch rechtsseitig liegen. Links empfinde ich als unbequem, auf dem Rücken wird mir schlecht und schwindelig und auf dem Bauch… naja, das ist schon lange vorbei.
Ist es schlimm wenn ich sage ich habe keine Lust mehr und ich freue mich auf seinen Auszug? (so oder so, weil ich ihn kennen lernen möchte 😊)
LG
Hallo zusammen,
was für eine gute Idee mir der Nachtrunde, da bin ich doch glatt dabei 😃 Hab die ganze Schwangerschaft schon Probleme mit dem durchschlafen gehabt aber jetzt so langsam wird es wirklich unangenehm. Bin jetzt in der 38 SSW und werde teilweise jede Stunde wach und wälze mich von einer Seite zur anderen weil ich nicht mehr liegen kann.
Irgendwie tut alles weh so langsam🙈 Wahrscheinlich wirklich ein gutes Training für nach der Geburt 🙈
VG Moni
Ja, ich bin dann auch irgendwann um kurz vor 5 wieder eingeschlafen und um 7 musste ich aufstehen *gähn*
Super Idee! Ich bin seit Wochen immer um 4 wach und schlafe mit etwas Glück gegen 6:00 ein um dann 6:45 wieder aufzustehen und unseren Großen für die Kita fertig zu machen. Meistens werde ich wach, weil ich pullern muss, in meinem Bauch Samba getanzt wird oder ich schlecht geträumt habe. Irgendwas ist immer. Kaum wach, fange ich an zu grübeln 💭
SSW 36+0
Oh mit einem Kind ist es noch mal härter 😅
Kannst du dann wenigstens im Nachgang noch mal schlafen?
Ich kann nach meinem nächtlichen Toilettengang auch länger nicht mehr einschlafen…. Die Kleine meldet sich dann auch immer, aber aktuell sind es noch angenehme Bewegungen. Bin auch bald in der 28. SSW. Natürlich zieht sich dann die Müdigkeit über den Tag. 🥴
Die vorherigen Wochen hatte ich Nachts Rückenschmerzen und wusste nicht wie ich liegen soll. Jetzt liege ich einfach ohne wach… Trotz Müdigkeit. 🥱
Ich war auch wach, aber nicht im Forum. Ich hatte echt starkes, mensartiges ziehen für bestimmt ne Stunde. Zum Glück nicht stark oder lang genug, um Wehen zu sein, aber echt nervig. Ich glaub es war ne Mischung aus Beckenbodenmuskelkater und Blähungen 🙊😂 auf jeden Fall nervig!!
Und ausgerechnet heute müssen wir früher raus als sonst 😅 und mein Tag wird extrem lang 🙈 naja was soll’s…
Schönen Start in den Tag an alle!
Schlaflos bin ich schon seit Beginn der Schwangerschaft und seit dem ich im Juli ins BV gekommen bin ist es noch schlimmer
Aktuell kugeln wir in der 33 ssw mit dem 3 Wunder und mein Körper scheint wohl fleißig für die Baby Nächte zu trainieren 😅