Doof im Auto gesessen

Hallo ihr Lieben,

seit gestern beschäftigt mich meine dumme Aktion sehr. Wir mussten etwas sehr großes im Auto transportieren, so dass ich mit meinem Beifahrersitz ganz nach vorne und mit der Lehne auch sehr weit nach vorne musste. Es war nur eine kurze Strecke die vor uns lag, von etwa 10 Minuten, weswegen ich eigentlich dachte das geht schon. Im Nachhinein bereue ich es total und habe ein mega schlechtes Gewissen das ich mein kleines durch diese dumme Sitzhaltung zerdrückt oder eingequetscht habe. Ich hing sozusagen in der Scheibe vorne… kann da was passiert sein? Ich hatte keine Schmerzen danach, rechts ein leichtes Ziehen in der Leiste, aber mehr nicht. Währenddessen hat sich das kleine bisschen gemeldet, glaub da war es ihm schon zu eng. Deswegen nun auch mein schlechtes Gewissen 🙈 danke euch und habt alle einen schönen Tag!

3

Bei aller liebe aber was ist das für eine frage ?
Natürlich ist nichts passiert das kind ist gut geschützt drinnen. Es war eher gefährlich so rumzufahren.

1

Guten Morgen .
Beim 1. Kind dachte ich das auch immer. Hab sogar mein FA gefragt ob ich noch im Schneidersitz sitzen darf oder sowas.

Du kannst dich hinsetzen wie du es halt bequem findest.

Ich weiss nicht welche ssw du bist aber on der frühss sitzt es noch so weit hinterm schambein da kannst gar nichts einzumischen und umso weiter die ss voranschreitet bemerkst du auch wie dein Körper sich verändert.
Es ist dir gar nicht möglich sich so weit nach vorne zu lehnen.
Da ist ne sperre und das merkst du auch sehr schnell das es unangenehm wird.

Also ist alles in Ordnung und du kannst dein Baby da nix tun.

Lg

4

Ich bin in der 26. Ssw und ja, es ist mein erstes Kind 😅 natürlich macht man sich da andere Gedanken um jeden Käse. Ich saß wirklich richtig dumm zusammengequetscht da… aber es beruhigt mich das wenn es „gefährlich“ gewesen wäre, es gar nicht wirklich möglich gewesen wäre. Lieben Dank Dir 🥰

6

Ah schau. Grad in der Woche würde dein Körper auch sofort "STOP" rufen und du würdest die Position soforz verändern. Dadurch das es aber ging, ging die posi auch.

Das du die frage stellst isz vollkommen ok. Lass dir dir da auch kein doofes gefühl geben.

2

Einfach nur nein...

Was genau soll da denn passiert sein deiner Meinung nach?

5

Ach du liebe Güte, nee, sowas wäre mir ja nie in den Sinn gekommen 🙈😂 entschuldige, dass ich da so lachen muss 🙊

So leicht zerquetschst du dein Kind nicht 😂 da müssten ganz andere Kräfte wirken. Dein Baby ist gut geschützt, selbst hochschwanger! Vorher würde es ungemütlich für dich werden!

Und die Babys melden sich ja auch, wenn ihnen was nicht passt 😜 aber eher weil „unbequem“, nicht weil „gefährlich“. ;)

7

Wenn man auch nur mal eine Sekunde darüber nachdenkt, wo sich das Baby bei der Geburt durchquetscht, würde man eine solche Frage auch einfach nicht stellen #augen
Ich verstehe ja Sorgen und Ängste, aber manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln

10

Jetzt wo du es sagst, na klar, die werden ja ziemlich unter Druck gesetzt bei der vaginalen Geburt! Was sich da alles ineinander schiebt (Kopfplatten, alles ist weich und biegsam). Das muss sich jede Schwangere vor Augen halten, dann sind viele Fragen obsolet.

weiteren Kommentar laden
8

Mach dir keinen Kopf. Ich bin 27 SSW und bearbeite im Notfall meinem Pferd die Hufe noch selbst. In meiner ersten SS hab ich bis zum Mutterschutz in der Pflege gearbeitet. Es gibt Frauen die Arbeiten bis kurz vor Termin auf irgendwelchen Feldern in ständig gebückter Haltung... Deinem Baby passiert da drinnen so schnell nichts ♥️

9

Hi,
dem Baby ist überhaupt nichts passiert. Da kann einfach nichts passieren. Und wenn es groß genug wäre, dass es fürs Baby unbequem wäre, hättest du einen Tritt bekommen und das somit auch verstanden ☺️
Aber für die Zukunft, sowas sollte man tatsächlich nicht machen, der Grund ist jedoch der Airbag. Wenn er mal aufgeht, dann mit extremer Wucht. Ist man zu nah, kriegt man die volle Kraft ab. Daher wird empfohlen mindestens 25-30cm Abstand zu haben.