Hallo,
ich komme grade von meiner Frauenärztin und im Urin wurde Zucker nachgewiesen 😞 ich hatte das schon einmal ganz am Anfang als ich zuvor Wassermelone gegessen habe … der große Zuckertest um die 24. SSW war unauffällig.
Ich muss dazu sagen das ich vor dem heutigen Termin Kuchen gegessen und Kakao gegessen habe (…total blöd und nicht drüber nachgedacht!). Kann es daran liegen?
Morgen wird nochmal nüchtern Blut abgenommen … hab jetzt mega Panik das ich doch eine Schwangerschaftsdiabates habe und mein Kind die letzten Wochen gefährdet habe 🙁 Welche Folgen hat das dann jetzt?
Schwangerschaftsdiabetes in der 36. SSW entdeckt?
Ich hab mir einmal ein süßes Teilchen geholt vor dem FA Termin. Hatte dann ziemlich viel Glucose (++) im Urin aber keine SS Diabetes.
War denn beim Ultraschall etwas auffällig? AU im Verhältnis zu den anderen Parameter sehr weit voraus?
Bei mir sind es auch „++“ - mache mir grade so Vorwürfe und habe Angst das ich meinen Kind jetzt so geschadet habe … hatte leider ziemlich Gelüste auf süßes in den letzten Wochen AU war im mittleren Bereich leicht unter der Linie.
War denn sonst noch etwas auffällig?
Abdomen, Kopf, Fruchtwasser?
Gut, dass es kontrolliert wird, wird aber höchstwahrscheinlich wirklich an der Ernährung liegen.
Vor einigen Wochen war das Fruchtwasser an der Obergrenze - das hatte sich aber schnell „erledigt“. Zu den anderen Parametern hat meine Ärztin nichts gesagt. Wenn sie im US ausmisst ist der Kopf immer in der Wochenanzeige „voraus“ aber gesagt hat sie nichts dazu …
Mache mir echt sorgen 😩