Noch jemand manifeste Schilddrüsenüberfunktion in der SS neu festgestellt?

Hallo,

hat hier noch jemand in der SS überraschend eine manifeste Schilddrüsenüberfunktion diagnostiziert bekommen?
Wenn ja, dann interessiert mich, wann/wie es bei euch festgestellt wurde, ob ihr an starkem Erbrechen und Übelkeit leidet/gelitten habt und welche Medikamente ihr nehmt/genommen habt.
Außerdem, wie lange es gedauert hat, bis es bei euch reguliert war und ob ihr glaubt, es hat einen Zusammenhang mit Übelkeit/Erbrechen.

Meine Werte sind eine Katastrophe, es wurde nur zufällig herausgefunden und ich nehme seit einigen Tagen 100 mg Propycil täglich. In 10 Tagen ist die erste Kontrolle und ich hoffe sehr, dass meine Hyperemesis dadurch besser wird 🙈

Liebe Grüße!

1

Ja hier. War ein Zufallsbefund. Ich dachte ich leide an Long Covid ... aber es war eine Überfunktion der Schilddrüse. Bis zur 12. SSW dann Propycil und ab dann Thyamazol ... regelmäßige Kontrollen.
Übelkeit hatte ich auch ein bisschen. Schlimmer war aber, dass nix mehr ging. Ich war vielleicht bei 10% Kraft ... kam die Treppen nicht mehr hoch, ständig müde und kraftlos.
Seit 3 Wochen ist nun die Kleine auf der Welt. Alles gesund! Noch soll ich die Tabletten weiter nehmen, da der Wert aktuell in der Norm ist. Es wird aber regelmäßig gecheckt.

2

Danke für deine Antwort.

Oh Mann, ja, das mit der Kraft kenne ich auch. Fühle mich seit Woche 7 krank. Bei mir schwankt es sehr, wenn ich denke, es geht bergauf, kommt ein paar Tage später wieder ein Zusammenbruch.

Eine befreundete Hebamme meinte auch, ab der 12. Woche gibt man eigentlich kein Propycil mehr. Ich werde ihn fragen, wenn er anruft. Bei der vorletzten Untersuchung hatten sich meine Werte leider so gut wie gar nicht verändert.

Schön, dass dein Baby jetzt gesund auf der Welt ist :)