SSW17 Kindslage von außen sichtbar?

Hallo ihr,

habe mir einen gebrauchten AngelSounds gekauft und den heute getestet.

Seit einiger Zeit habe ich im Liegen gemerkt, dass mein Bauch manchmal rechts und manchmal links deutlich höher ist, als ob da eine Art Hubbel wäre. Nun habe ich heute den AngelSounds spaßeshalber genau auf den Hubbel gelegt und Zack genau dort war der Herzschlag.

Das würde ja aber heißen, dass ich jetzt in SSW 17 schon außen sehen kann, wo das Kind liegt? Ist das überhaupt möglich? Ich spüre es ja noch nicht einmal. Oder war das jetzt einfach totaler Zufall, und der Hubbel ist iwas anderes (Verdauung, Muskeln)?

1

Huhu,
ich habe auch manchmal eine deutliche einseitige Beule. Das ist das Baby was es sich gerade dort bequem gemacht hat. Da ist es dann auch ganz hart am Bauch.
Bin auch in der 17. ssw 😊

2

Bin seit heute in der 18. SSW und habe auch das Gefühl dass man es spüren und etwas erkennen kann, werde morgen mal die FA fragen ob es Einbildung ist 😅 hab seit 2-3 Tagen auch das Gefühl von platzenden Seifenblasen im Bauch und denke dass sich das Krümelchen langsam spürbar bemerkbar macht, wird ja auch nicht kleiner 🙃

4

Es wäre toll, wenn du die Antwort berichten könntest #blume!

3

Selbst Hebammen täuschen sich nach der 30. SSW oft noch, wie das Kind liegt.

Meiner hat sich irgendwann zwischen der 25. und 29. von BEL in SL gedreht und von außen ist kein Unterschied zu merken.

Das einzige, was ich selbst beim Abtasten merke: er ist Eger auf der rechten Seite.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 30+1

5

Also ich hab zwar mehr Speck am Bauch, wenn auch ohne Übergewicht, trotzdem fühle ich im liegen wo der Bauch härter ist und damit das Kind liegt. Ich hab eine Vorderwandplazenta und werd das Mäuschen erst später spüren, aber schön zu wissen wo es immer mal hinkrabbelt 😁